[Kabelzuordnung] Elektrik am Hardtop
Hallo,
erstmal möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Jannik und bin 17. Da ich durch die Family Ringebelastet bin, war der Kauf eines Audi eine logische Konsequenz. Ich habe ein schönes Cab Modell 2000 mit guter Ausstattung und LPG für günstiges Geld gefunden. Reparaturen sind kein Problem da mein Dad eine Schrauber-Werkstatt hat. Mit dem ersten eigenen Auto beginnt bei mir auch das Interesse an der Technik. Wir haben letztes WE noch ein originales HT gekauft. Ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen aber nicht wirklich was zu meinem Prob gefunden. Da meiner nach 97 ist sollte er ja den Kabelbaum für die HSH bereits on board haben. Wir haben den runden 4-fach Stecker auch im Verdeckkasten links unter dem Teppich gefunden. Wenn ich nun das Dach halb öffne und dann die Verbindung trenne damit ich nach erfolgter HT Montage noch dran komme, bewegt sich das Verdeck nicht mehr. Also Stecker wieder drauf und Verdeck ganz auf. Jetzt kann zwar das HT montiert werden aber an das Kabel kommt man nicht mehr dran. Dieser oft beschriebene Kabelsatz "Winterbetrieb" sollte ich ja aufgrund des Bj. nicht brauchen, oder.
Kann mir jemand sagen wie ich die HSH dann angeschlossen bekomme wen das HT montiert ist.
Besten Dank für die Antworten Nenene
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jannik,

wilkommen im besten Bord der Welt, hier wird dir bestimmt geholfen.
Ich weiß zwar nicht ob das die Lösund des Problems ist, aber du kannst das elektro-hydraulische Verdeck auch ohne Strom betätigen.

Es gibt eine Art Notentriegelung. Diese Notentriegelung funktioniert ähnlich wie das Öffnen und Schließen des manuellen Verdecks.
Du köntest also das Verdeck ganz normal betätigen, legst den Stecker nach draußen und klappst das Verdeck manuell in den Verdeckkasten.

Dann Verdeckkastendeckel drauf und Hardtop anschließen. Aber vlt. haben die Hardtopfahrer hier unter uns ja noch eine bessere Idee.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Es ist genau so, wie Manny es beschrieben hat.

So steht es auch in der originalen Hardtop Zusatzanleitung (ich vermute, die liegt bei Euch nicht vor).

Die Elektrik wird mit dem Stecker unterbrochen und ab dann muss man es "manuell" schließen - wie das geht, steht aber auch in der Audi Cabrio Bedienungsanleitung... Den Stecker dann etwas draußen lassen und später an das HT anklemmen.

Viel Spaß mit dem Auto,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
Hallo,
danke mal für die Antworten. Ja Massa
Die Idee hatten wir auch..., konnten uns aber nicht vorstellen dass das im Sinne des Erfinders ist. Zumal der Mann bei dem ich das HT gekauft habe, beim draufsetzten des HT dabei war (wie transportiert man das Teil sonst) und behauptet hat, dass sein Verdeck nach dem trennen der Leitung sich elektohydraulisch weiter öffnen lässt ???
Ich werde das evtl. morgen mal versuchen.
Werde mal ein paar Fotos vom Cab machen und posten. Ist hier eigentlich noch jemand unterwegs, der Teilleder/Alcantara in Aztekengelb hat?

Werde mal ein paar Fotos vom Cab machen und posten.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 537 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 6.873 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.986 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 7.000 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 3.643 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 2.344 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 3.662 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Elektrik spinnt Willi1967 1 2.417 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Ein paar Elektrik Probleme 5-ender 7 5.326 02.05.2015, 19:22
Letzter Beitrag: 5-ender
  Elektrik Probleme bei Starten Manurix 2 3.046 22.08.2014, 13:38