erWin
#1
Hallo,

ich möchte mich bei erWin für einen Tag anmelden um mir die entsprechenden Reparaturanleitungen für meine Audi´s ausdrucken.

Dazu habe ich allerdings eine Frage.
Muß ich die Reparaturanleitungen zwingend auf Papier drucken oder kann ich die Datei auch als PDF abspeichern bzw als PDF "ausdrucken".

Danke

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey.
Man kann einen PDF umwandler als "Drucker" im System haben. Wie genau verrät google.
Dann kannst du, wenn du die Dokumente drucken sollst, anstatt deines echten Druckers den PDF Creator wählen und schon druckt dein PC ein PDF statt eines Papiers.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo M-A-X,

das ich jedes Dokument auch als PDF ausdrucken weiß ich,
ich weiß allerdings auch, das es Internetseiten gibt, die das verhindern.
Meine Bedenken gingen dahin, das die erWin Seite so eine Seite sein könnte.
Wenn man die Rep-Fäden als PDF ausdrucken kann, kann man die beliebig oft weiter geben. Und das ist glaub ich, nicht im Sinne des Erfinders ...

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo @alle,

ich habe mich vor einigen Wochen für eine Stunde bei Erwin angemeldet. Dort habe ich dann "alle" Dokumente fürs Cab als PDF-Dokument heruntergeladen und gespeichert.
Stromlaufpläne gibt es leider weder für's Cab noch für den B4 in digitaler Form. Kann in gedruckter Form erworben werden. Preis ist mir leider nicht bekannt.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

vor einiger Zeit (Mitte 2013) habe ich bei Erwin innerhalb einer Stunde ALLES für unser Cabrio als PDF runtergeladen, was es da gibt. Das ging 2013 deutlich besser als bei meinem ersten Versuch 2009 - damals (!) wollte Erwin noch, dass man sich eine Art Schnüffelsoftware installiert, und dieser das Recht gibt, seinen ganzen PC zu untersuchen. Begründung: DRM (Digitales Rechte-Management).

Kurz: 2009 war's Mist, 2013 gut bis sehr gut.

FRAGE AN EUCH:

Bei der deutschen Erwin-Version bekam ich alle Infos für "unsere" Modelle. Weiß jemand, ob man bei der englischen Version dann auch die Nordamerika-Modelle angezeigt bekommt? Das interessiert mich, um zu schaun, wie die Stoßfänger meines US-Modells konstruiert sind (habe ich auch an anderer Stelle hier im Forum geschrieben).


Schöne Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!
(12.02.2015, 12:58)AndreasW63 schrieb: ...Kann in gedruckter Form erworben werden. Preis ist mir leider nicht bekannt.
Einfach bei ErWin nochmal schauen, notfalls in den Warenkorb legen und abbrechen. Irgendwas um 120,- €. Dazu beim bunten Auktionshaus Coupe ab ca. 92 und Cabrio ab ca. 92, in der Regel auch > 100 €. Nur dann vollständig gerüstet wegen der vielen Querverweise. Jetzt nicht auf die Jahreszahlen festnageln bitte! Auf jeden Fall ein teurer Spaß.

Micha




Von unterwegs gesendet...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

@ Schaltpläne in gedruckter Form - die sind doch auch bei "Jetzt mach is es mir selbst" enthalten, oder? Oder ist das nur Auszug?

Das komplette Buch sollte jedenfalls bei rund 20 € liegen. Wie unterscheiden sich die Schaltpläne im 20-€-Buch von denen für 120 € ?

Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,
ist nur ein Auszug, egal ob das Buch zum B3 oder zum B4: es geht fast nur um Limo bzw. Avant und die Änderungen zwischen den MJ sind in aller Regel auch nicht berücksichtigt. Zur groben Orientierung reicht es bestimmt...
Micha


Gesendet von unterwegs...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich war gestern ne Stunde lang fleißig und hab mir für meine 3 Audis alles was mir von erWin angeboten wurde runtergeladen, insgesamt etwas mehr als 1GB.

Was sehr schön war, man konnte die PDF sofort downloaden.
Es war also nicht so, wie ich dachte, das man nur ausdrucken kann und diesen Druck in eine PDF umwandeln muß.
Von daher ganz easy.
Auch mit der Downloadgeschwindigkeit war alles in Ordnung,
kam kaum mit dem klicken mit.

Das einzige was etwas nervte war, das man nicht zurück springen konnte.
Ich mußte die Suche immer wieder von neu beginnen.

Aber alles ganz easy.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Andreas,

hast Du dabei zufällig mitbekommen, ob auch die Besonderheiten des US-Modells dort zum Download angeboten werden?

Grüße,
Kai

(15.02.2015, 12:04)Oskar0025 schrieb: Hallo,

ich war gestern ne Stunde lang fleißig und hab mir für meine 3 Audis alles was mir von erWin angeboten wurde runtergeladen, insgesamt etwas mehr als 1GB.

Was sehr schön war, man konnte die PDF sofort downloaden.
Es war also nicht so, wie ich dachte, das man nur ausdrucken kann und diesen Druck in eine PDF umwandeln muß.
Von daher ganz easy.
Auch mit der Downloadgeschwindigkeit war alles in Ordnung,
kam kaum mit dem klicken mit.

Das einzige was etwas nervte war, das man nicht zurück springen konnte.
Ich mußte die Suche immer wieder von neu beginnen.

Aber alles ganz easy.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste