01.03.2015, 18:59
habe mir neben meinem 2,8er Cabrio noch ein knatschrotes 95er Coupe zugelegt. Motor 2,0l. Einspritzer.
Da ich mich mit dem Motor ABK nicht so gut auskenne, hier mein Problem an Euch.
Immer wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme, geht die Drehzahl runter und der Motor stirbt fast ab. Doch er regelt sich wieder ein und läuft dann verhältnismäßig normal weiter. Mit geschlossenem Deckel läuft er auch sehr unrund. Womit habe ich es hier zu tun?
Habe mehrere Ursachen im Verdacht.
Kopfdichtung: aber eher unwahrscheinlich, weil ein starker Unterdruck beim Abnehmen des Deckels zu spüren ist.
Habe vorsorglich schon einen Satz Dichtungen für den Abbau des Kopfes besorgt.
Im Netz finde ich leider keine vernünftige Anleitung für den Einbau der Kopfdichtung. Vielleicht habt Ihr da was für mich.
Kurbelgehäuselentlüftung: schon eher, eben wegen des starken Unterdrucks.
Wäre schön, wenn ich bis zu nächste WE genaueres weiß, da wollte ich mich an den Wechsel der Kopfdichtung machen. Schön wärs, wenn ichs nicht machen muss.[/font][/size]
Gruß
monskie
Da ich mich mit dem Motor ABK nicht so gut auskenne, hier mein Problem an Euch.
Immer wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme, geht die Drehzahl runter und der Motor stirbt fast ab. Doch er regelt sich wieder ein und läuft dann verhältnismäßig normal weiter. Mit geschlossenem Deckel läuft er auch sehr unrund. Womit habe ich es hier zu tun?
Habe mehrere Ursachen im Verdacht.
Kopfdichtung: aber eher unwahrscheinlich, weil ein starker Unterdruck beim Abnehmen des Deckels zu spüren ist.
Habe vorsorglich schon einen Satz Dichtungen für den Abbau des Kopfes besorgt.
Im Netz finde ich leider keine vernünftige Anleitung für den Einbau der Kopfdichtung. Vielleicht habt Ihr da was für mich.
Kurbelgehäuselentlüftung: schon eher, eben wegen des starken Unterdrucks.
Wäre schön, wenn ich bis zu nächste WE genaueres weiß, da wollte ich mich an den Wechsel der Kopfdichtung machen. Schön wärs, wenn ichs nicht machen muss.[/font][/size]
Gruß
monskie