[AAH] S4 Heckdiffusor Passung
#1
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne auf S4 Heckdiffusor 4 Rohranlage umrüsten.
Geplant ist danach meine Standard Auspuffblenden (diese hässlichen nach unten gebogenen Teile) durch 2x2 Rohre zu ersetzen.

Jetzt hab ich dazu ne Frage.
Wenn man sich die Beiträge hier anschaut und Fotos zu dem Teil hab ich Sorge, ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist.
Heißt: steht das normale Auspuffrohr dann mittig im S4 Heckdiffusor, so dass ich einfach eine Blende draufschrauben kann, oder muss ich noch weitere Umbauarbeiten durchführen?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend,

Laut Deiner Signatur hast du derzeit kein Cabrio.
Laut deiner Überschrift hast du eine Frage zum AAH, das lässt vermuten, du hast ein Typ89 mit 2,8 Liter V6.
Laut deiner Fragestellung hast du hässliche, nach unten gebogene Endrohre. Man könnte nun vermuten, du hast einen Typ89 1,9 TDI.

Eins ist klar: Weder a) kein Cabrio, noch b) Typ89 2.8 noch c) Typ89 1,9 TDI hat eine Duplex-Anlage. Selbst wenn es dir gelingt-was ich nicht glaube- den S4- Diffusor an das Typ89-Cabrio anzupassen, dann sieht es scheisse aus und der rechte Endrohrausschnitt bleibt leer.
Solltest du dagegen ein A4 2.5 TDI Cabrio haben, dann wären alle, die hier helfen sollen für einen Tip dankbar gewesen, denn wie o.g., deine Beschreibung ist kryptisch.

Was ich sagen will: Alle hilfesuchenden Neulinge werden hier herzlich aufgenommen, wenn sie sich vorstellen, freundlich grüssen und ihre Fragen klar formulieren. An einigen Punkten hast du noch zu arbeiten...
Beste Grüsse
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: musikus , driveX , Carrera-Racer
#3
Hallo Alex,
mach doch mal eine Skizze wie Du dir das vorstellen tuest? Ich bin mir sicher das so ein Umbau noch keiner hier im Forum hinbekommen hat. Vielleicht solltest du mit Deiner Abgasanlage mit Kunststoffrohre arbeiten. Die lassen sich besser biegen und schmilzen bei ordentlich Tempo dahin.Ich lach mich wechÄtschibätsch

Nein, im Ernst: erst mal genau beschreiben was Du hast. Wenn ich in eine Glaskugel sehen könnte, würde ich vielleicht in einem anderem Forum mein Unwesen treiben. Pha... Das haste nun davon!Ätschibätsch So, Tauchen, Bootsforen (wie vergoldet man Wasserhähne), wie tune ich mein Raumgleiter um schneller zum Mars zu kommen usw.Jawoll Chef!Ich lach mich wech
Gruß
Andreas Gidda
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste