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Hallo,
das ist höchst wahrscheinlich ein Querlenker. Wenn es noch die ersten sind, würde ich an Deiner Stelle eine rundum Aktion starten. Einmal vorne neue Querlenke, Stabi´s und gleich noch die Spurstangen. Letztere sind meistens beim Spur einstellen schlecht zu lösen. Aber ich bin mir sicher, das so etwas schon mal behandelt worden ist.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren
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Ja so etwas habe ich auch vermutet. Querlenker.! Mir wurde auch gesagt das es die traggelenke sein können.ob die Querlenker schon mal gewechselt worden sind kann ich nicht beurteilen hab den wagen erst 1 Jahr. Aber es sieht so aus weil sich der eine Bolzen zwischen traggelenk u Querlenker nicht lösen lässt und sich nur mit dreht. Ist das ein großer Aufwand die Sachen selber zu wechseln? Danach Spur einstellen ist ja klar.
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Hallo.
ich habe alles jetzt erst gewechselt. ..Stoßdämpfer, Querlenker komplett neu (man kann aber auch nur die Buchsen wechseln), Domlager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe....Es ist gut zu bewerkstelligen. Kein Prblem. Vorher gut WD40 auf die zu lösenden Stellen. Ich würde noch die Koppelstangen machen. Am besten die von Lemf..., mit denen bin ich qualitätsmäßig sehr zufrieden.
Gruß
Uwe
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Hallo Christian
Komm einfach mal rum und wir schauen morgen mal nach, ich hab auch noch eine nagelneue Koppelstange für´s Cabrio hier.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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09.04.2015, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015, 09:53 von GomeraGruen.)
Hallo,
habe auch ein poltern nach Fahrwerkswechsel inkl. Domlagern gehabt. Bei mir warens die Domlager, die nicht richtig fest gezogen waren.
Da hat dann die Gewindehülse in den Lagern beim einfedern über Unebenheiten gegen die darüber befindliche Domlagerplatte gehauen.
Festgezogen, seitdem ist Ruhe =)
Grüße
Gomera
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12.05.2015, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015, 14:38 von aschuma.)
Hallo Zusammen,
ich hatte nach der kompletten Fahrwerks-Überholung auch ein Poltern an der VA und konnte es nicht zuordnen.
Beim Zerlegen zum Lackieren habe ich die Radhausschalen vorne ausgebaut und da viel mir auf der Beifahrerseite der Aktivkohle-Filter fast in die Hände. Der ist nämlich mit zwei Kunststoff-Einsteckmuttern am Radhaus neben dem Kotflügel verschraubt. Die obere Mutter war zerbröselt und liess sich leicht mit einer Blechschnapp-Mutter ersetzen. Dadurch konnte ich die Originalschraube beibehalten und das Geräusch/Klappern ist verschwunden.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt
WOlfs
Burg
Andreas
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Verbrauch des V6:
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Hallo chrissi82
Hatte bis vor 2 Wochen selber noch ewig lange ein Poltern vorne, gerade weil du auch einen 6 Zylinder hast. Bei mir hatte sich ein Auspuff Gummi ausgehängt, somit lag das Y-Stück vorm Kat auf dem Versteifungskreuz auf. Das hat dann immer schön gescheppert und die Vibrationen auf die Karosse übertragen.
Vorne gescheppert und hinten war der Gummi ausgehängt.
Grüße