Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: O7/1996
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
4 Danke aus 3 posts
An alle Helferlein,
kann mir jemand sagen ob die Plastikabdeckung vom Sitz am Einstieg abnehmbar ist und wenn ja wie?
Die kleinen teile sind weg, leider Stifte kaputt, aber jetzt ist noch das große Stück der Abdeckung am Sitz. Wollte es gerne neu lackieren, da es vergilbt ist. Bei dem Faq über Sitze neu beziehen steht leider nichts über das Teil.
Vielen Dank im Voraus
Matthias
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
148 Danke aus 142 posts
27.04.2015, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2015, 17:59 von Audi-Driver.)
Hi,
wenn du alle drei Stifte nach hinten durchdrückst kannst du die Abdeckung nach vorne abziehen.
Gruß
Ralf
4 Danke aus 3 posts
Hallo,
Die Abdeckungen hatte ich ab, es geht mir um den großen Rest davon die den Sitz seitlich umschließt . Gibt es da einen Lösungsvorschlag. Die kleinen muss ich irgendwie wieder dran flicken nachher, da Stifte weg und Halterung der Stifte Weg.
Grüße Matthias
Baujahr: 05/1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
38 Danke aus 37 posts
Hallo,
meines Erachtens muss du dazu dieses fette runde Etwas hinten abschrauben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Inbus war. Hat bei mir jedenfalls sehr fest gesessen. Aber mit etwas Nachdruck ging das Teil ab. Dann ist dieses Plasteteil nur noch mit solchen Metallhalteklammern arretiert. Vorsichtig etwas abhebeln, dann müsstest du die Klammern sehen. Kann sein, dass da auch noch ein kleines Schräubchen war. Ich hatte vorab in den FAQ die Anleitung von Don Krypton, Sitzflächen erneuern mir angesehen. Wenn du den Sitz ausgebaut hast, erschließt es sich fast von selbst. Aber du willst offensichtlich den Sitz drin lassen?
Gruß Uwe
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"
Bertrand Arthur William Russell
4 Danke aus 3 posts
Hallo Uwe,
die Sitze sind draußen. Den FAQ habe ich mir an geschaut aber es hat sich für mich nicht erschlossen.
Grüße Matthias