Gaspedalwechsel
#11
Servus.

Das wundert mich, bei mir hat das mehrfach funktioniert. Auch bei der Beschaffung von "Spenderpedalen"
auf dem Verwerterhof.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Markus,
werde heute das Fach mal abschrauben und es dann nochmal mit roher Gwalt probieren.
Hoffe die Halterung hält.

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin.

Na Momentchen mal. Welche Halterung meinst du? Das Drehlager des Pedals kann kaputt gehen.
Das ist aber bei einem neuen Pedal dabei.
Wenn du den Pedalbock meinst.... der hält!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Markus,
habe es schon so verstanden. Der Drehblock ist dabei. Hatte Angst um den Pedalblock,
da ich schon sehr gezogen hatte, aber wie gesagt keine Wirkung.
Wird schon schief gehen Smile

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Matthias.

Dann dreh das Ding eben in Richtung Bremspedal.
Du bekommst das schon rausoperiert.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Mm6566
#16
Hallo Markus,
es hat geklappt. Vielen Dank für Deine Tipps. Hatte halt
etwas Angst, aber alles gut gegangen.

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Matthias.

danke für die Rückmeldung. Schön dass der Ausbau geklappt hat. Das neue
Pedal sitzt auch drin?
Dann kann es ja weitergehen mit der Cabriosaison.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus zusammen,

sorry, wenn ich den alten Thread wieder nach oben hole, aber ich hatte auch gestern die Abdeckung des Gaspedals im Fussraum liegen.

Heute habe ich mich dann anhand der Tipps hier ans reparieren gemacht und wollte einfach mal meine Erfahrung einbringen:

1. Der Seilzug ließ sich mit einem Finger aus der "Öse" ganz oben am Gaspedal rausheben, nachdem ich das Gaspedal im noch "befestigtem" Zustand nach vorne (also nicht wie beim Gas geben gedrückt, sondern in die andere Richtung) gezogen habe! Nach dem Wiedereinbau des Gaspedals und erneutem nach vorne ziehen, konnte ich den Seilzug ganz leicht wieder in die Öse des Pedals einführen!

Bei meinem Cab konnte ich keine Kugel entdecken, sondern nur eine Feder, die an der "Ösenseite" halbrund an der Öse des Pedals anliegt! Durch das nach vorne ziehen des Pedals bekommt diese Feder einen Abstand zur Öse und der Seilzug lässt sich locker durch die kleine Öffnung der Öse rausheben! Keine Zange, keine Gewalt!

2. Das Pedal selber konnte ich relativ leicht entfernen, in dem ich erstmal nur die unteren "Einrastnasten" des Pedals drückte, gleichzeitig einen Flachschraubendreher auch unten zwischen Pedallagerbock und "Eisen" einführte und vorsichtig hebelte! Das Pedal rutschte mir dann fast von selber entgegen!

Nachdem ich dann die Reparatur mit zwei Schrauben durchgeführt habe, war das Pedal in ein paar Minuten wieder eingebaut und funktioniert einwandfrei!

Ich wollte das nur kurz schildern, da hier ja auch von einer Kugel, "Gewalt" und Zange die Rede war! Kann es sein, dass es bei der "Verbindung" des Seilzuges mit dem Pedal Unterschiede gibt?
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste