Kosten Außenackierung
#11
Moin,

Ich lasse demnächst den Teil unterhalb des Leuchtenbandes der Heckklappe und die Motorhaube lackieren. Habe zwei Angebote, beide liegen bei 700€ bis 750€. Inkl. Steuern und Rechnung.
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Mir ist es das jedenfalls wert. Beides sind Lackierer, die viel Oldtimerrestauration betreiben. Westlich von Hamburg, aber nur ca. 3km Smile (s. Mein Profil).
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo und Guten Abend,

Hallo Yoda,
vielleicht kannst Du mir die Adresse von Deinem Lacker , westlich von Hamburg mal übersenden.

Danke im voraus.

Hallo Aschuma,
Du hast Recht. Es ist ein sehr großer Aufwand. Auch das mehrmalige Füllern mit Spritzspachtel.
Und, das würde ich ja auch zahlen. Nur, was ich bisher gehört habe von den Lackierern, speziell zur Ausführung der Arbeiten. Da staune ich nur.

Mein Wagen soll im September / Oktober zum Lacker und der hat dann meinetwegen bis zum Frühjahr Zeit, alles fertig zu bekommen.
Ich werde die nächsten 2 Wochen malein paar Lacker abklappern.
Wenn Ihr noch Empfehlungen habt, würde ich mich freuen.

Gruß aus Hamburg

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also mein Lackierung ist anscheinend jeden Cent wert, denn die Basis war schon ein "buntes" Auto mit etlichen Parkdellen und Kratzern und so weiter. Der war vorher schon mal bei einem Beuler und alles was der nicht wegbekommen hat, hat der Lackierer verschwinden lassen.
   
Auch die zweite Schicht Klarlack war für ihn selbstverständlich, denn auf meinen Hinweis eine zweite zu wollen, sagte er, das er das bei so einem Aufwand und Fahrzeug immer macht!!! Hier mal das Bild des Tankausschnitts vor dem Zusammenbau, das unter dem Tankverschluss aufgeblüht war:
   
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

Ich habe noch einen dritten Lackierer besucht (Danke für den Tipp an RLP QUATTRO!!!).
Habe mein Auto dort am Freitag abgeholt. Sieht soweit ganz gut aus, aber vielleicht bin ich zu pingelig: an den Stellen wo gespachtelt wurde (Motorhaube) sieht es gegen die Sonne so aus, als ob nicht genug geschliffen/gefüllert wurde. Ich werde denen das nochmal zeigen...
Sehr empfehlenswert ist der Aufbereiter um die Ecke! Hat gute Arbeit gemacht! Uns aus Versehen - ohne Auftrag - das Dach und den Innenraum gereinigt Smile . Jetzt blitzt der Blaue wieder Smile Smile Smile

Edit: Ach so, der Preis Zwinker : Kostenvoranschlag waren €500,00 + MwSt für beides (Heckklappe unterm Leuchtenband, zwei Dellen auf der Motorhaube beseitigen und Motorhaube lackieren). Sehr fair, finde ich Erste Sahne
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste