Neues Originalverdeck
#1
Hallo Leute,

weiß jemand, ob und wo man eigentlich ein originales Verdeck aufgezogen bekommt und vor allem wieviel das kostet, falls das mal fällig wird?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

Das Original-Verdeck zieht Dir jeder Sattler auf. Kaufen kannste das Original, na wo schon. In der Audi-Bude Deines Vertrauens.  Cool

Kostet die Kleinigkeit von rund 4,5k€  Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin

Von http://cabriozentrum.de/

Habe ich nur gutes gehört und wenn meines mal dran ist gehe ich dann dorthin..

Es sind dort auch ehemalige Karmann Mitarbeiter beschäftigt - die die Verdecke noch sehr gut kennen..
Die Mondpreise von Audi rufen die jedenfalls nicht auf..

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Ich habe sit ca 6 Monaten ein neues Cool verdeck vom cabriozentrum. Top und alles super und reibungslos verlaufen. Mit dem Besitzer Jörg kann man auch gut reden..Dach hat komplett 1500 gekostet,war ein Versicherungsschaden Sorry! Tut mir leid!..
Hatte auch gleich mal für alle anderen hier nachgegfragt,ob es für uns eventuell mengenrabatt gibt... Erste Sahne
kein Thema..
gruss aus Herford
Susanne
[Bild: img] Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey, guter Tipp. Danke dafür.
Allerdings werden dort sicher keine Originalverdecke mit eingeklebten Heckschreiben und Reißverschluss verbaut.
Meistens sind die dann eingenäht usw. Muss zwar nicht schlecht sein aber optisch eben nicht original.. oder irre ich mich da und die bieten verschiedene Varianten an?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

soweit ich das recherchiert habe, bietet keiner (ausser eben Audi) mehr ein Verdeck mit Reißverschluss und Schmelzversiegelung für die Heckscheibe an. Weil es keinen Sinn macht. Das Originalsystem sollte ja den einfachen Austausch der Heckscheibe ermöglichen, hat sich aber als Schuss in den Ofen erwiesen. Optisch sieht Du da übrigens keinen Unterschied. Der Verdeckstoff ist die gleiche Qualität wie beim Orginal, Sonnenland. Welchen Sinn es macht, jetzt unbedingt ein Originalverdeck für wahnsinnig teuer Geld einzubauen, erschliesst sich mir nicht. Übrigens: Gummi altert. Unter UV-Einstrahlung schneller, aber auch im Lager, wenn auch deutlich langsamer. Ob so ein Orginalverdeck nach 15 Jahren Lagerhaltung noch gleichwertig mit einem neu hergestellten ist....aber es sei Dir unbenommen.

Nebenbei bemerkt: meine Suche bei Audi ergab gerade, dass sie ein gebrauchtes (!) Verdeck in grün für 1720 € und ein neues in mahagoni für 3105 € haben. Das ist alles.

Ansonsten hat meine Recherche für ein neues Verdeck ergeben: wer im Norden wohnt: Cabriozentrum in Osnabrück, für die Südländer Speed & Sport bei Stuttgart. Ich habe es bei S&S machen lassen und bis ganz zufrieden.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da gebe ich dir wohl Recht. Die Infos sind hilfreich, gut zu wissen. Vielen Dank dafür.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eines meiner Cabs ist mit eingenähter Scheibe, das andere mit dem Reissverschlußsystem. Das mit eingenähter Scheibe benötigt eine deutlich längere Zeit, bis die Scheibe wieder einigermaßen plan ist.
Ob das jetzt das Qualitätsmerkmal des Sattlers ist kann ich jetzt allerdings nicht sagen Zwinker
In ein paar Tagen kann ich evtl. mehr dazu sagen, da wird die eingenähte Scheibe auf Gewährleistung ausgetauscht.
Rein intuitiv würde ich dieses Verfahren aber jederzeit vorziehen.

Kleiner Nachtrag: ich meine, mich erinnern zu können, dass mir bei einer Kontaktaufnahme mit dem Cabrio-Zentrum gesagt worden ist, dass auch die Dächer mit dem Reißverschluss gegen einen höheren Preis dort zu beziehen sind.

(27.05.2015, 11:31)salador schrieb: Das Originalsystem sollte ja den einfachen Austausch der Heckscheibe ermöglichen, hat sich aber als Schuss in den Ofen erwiesen. Optisch sieht Du da übrigens keinen Unterschied.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste