Heckleuchtenband aufbereiten
#1
(17.07.2015, 23:49)Chrisss schrieb: Ein neues Heckleuchtenband macht im übrigen sehr viel aus, bei der Wertigkeit unseres Cabs. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, weil ich mein altes nie als matt empfunden hatte, aber als ich das neue drin hatte, war ich wirklich begeistert wie klar das ist. Ich finde es hat mein Heck damals echt (optisch) sehr aufgewertet.
Nach knapp einem Jahr fällt mir der Effekt allerdings nicht mehr so auf. Ich weiß nicht genau, ob es schon von seinem Glanz eingebüßt hat, oder ob ich mich einfach an den Anblick gewöhnt habe... ;-)

Moin,

auch diese Leuchten können poliert werden und wieder in den Urzustand gebracht werden .
Es handelt sich um Holographic Kratzer auf den Rückleuchten . Diese entstehen durch nicht richtiges waschen . Meist bei Fahrzeugen die vorwiegend in der Waschstrasse ohne gescheite Vorwäsche , oder Handwäsche mit einer verdreckten Waschbürste ( Waschplatz ) , gewaschen werden. Das merkt man auch am Lack . Er wird stumpf und auch Wachsen oder Versiegeln bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Um verkratzte und matte Rückleuchten wieder zum neuen Glanz zu verhelfen benutze ich einen Exzenterschleifer (Bosch,Ruppes, oder Ähnliches) , einen weichen Polierschwamm (Rot-Weiß , Lake country) , eine milde Schleifpaste ( Mezerna SF 3500 , Mellerud Polier Paste Kunststoff) .
Auch habe ich mein Waschverhalten umgestellt , um ein optimales Ergebnis der Fahrzeugpflege zu erhalten.

Sollte das jemanden interessieren , bietet es sich an einen neuen "Fred" zu starten.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jörg,
dann bitte ich Dich, das zu tun Zwinker

(18.07.2015, 20:16)Jörg Ho. schrieb: Auch habe ich mein Waschverhalten umgestellt , um ein optimales Ergebnis der Fahrzeugpflege zu erhalten.

Sollte das jemanden interessieren , bietet es sich an einen neuen "Fred" zu starten.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin, 

kleines Beispiel von einer aufbereiteten Blinkerecke Hinten.

[Bild: dsci1816hjo2h.jpg]
Also hier der Beweis ,das die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Rückseite
[Bild: dsci1815clre3.jpg]
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu

können gerne einen Kunststoffpflege ,-aufbereitungsthreat machen.

Ich hab für die Kunststoffscheibe eine Versiegelung die die UV Strahlen abhält. Sowas wie Sonnencreme. Das müssste ja eigentlich beim Heckleuchtenband auch funktionieren.

Meine sind auch leicht rauh, sieht man besonders am Rückwärtsgang licht.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

an Aufbereitungstips und Erfahrungsaustausch  hätte ich auch Spaß  Erste Sahne .

Aber zum Thema zurück zukommen.
Die Flächen des RFS sind bei Beiden Cabs rissig und beim Automaten sogar nach außen gewölbt .
Eine Aufbereitung ist da zwecklos .
Ich schätze mal das die Hitze der Glühlampe für den kleinen Raum zu groß ist und nicht abgebaut werden kann.
Dem vorzubeugen werde ich auf Cree LED umrüsten , auch wenn es nicht erlaubt ist . 
Kurz mal wechseln geht ja  Ich finds blöd
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Full Quote Entfernt. Tux
Hallo, bin Neuling in Sachen Cabrio, wollte wissen wie und evtl. wo die Heckleuchten aufbereitet werden können.
MfG Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

eigentlich da wo man sein Fahrzeug aufbereiten lassen kann . Bei guten Betrieben ist es normaler Weise inclusive bei der Aufbereitung .

Solltest du aber selbst dein Auto polieren , kann oder besser gesagt , sollte man die Rückleuchten auch wieder zu neuen Glanz verhelfen.
Ist kein Hexenwerk und mit den passenden Mitteln schnell erledigt.
Auch von Hand , also eine Maschine ist nicht zwingend notwendig , wenn auch hilfreich.

Die Mittel hatte ich hier schon gepostet .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(27.07.2015, 09:14)cabrio1991 schrieb: Hallo, bin Neuling in Sachen Cabrio, wollte wissen wie und evtl. wo die Heckleuchten aufbereitet werden können.
MfG Respekt

Hallo,
Woher kommst du ? Vielleicht kann ich dir helfen .
Grüße
Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste