[Bitte] wo hintere stoßstange 8G7 neu kaufen?
#1
Hallo,

ich wollte von meinem Lackierer eine hintere Stoßstange lackieren lassen. Meine hat ein Loch nach Parkrempler im Winter.

Habe in der Bucht eine geschossen, aber halt nicht in pelikanblau.

Mein Lackierer kuckt sich die an und sagt: "Das ist so viel Arbeit die vorzubereiten, kauf lieber ne Neue und bring mir die!"

Jetzt habe ich mal gegoogelt und aber nichts gefunden. Habt Ihr ne gute Quelle? DANKE!

Gruß
Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe die gegenteilige Erfahrung gemacht: Auch hintere Stoßstange nach Rempler (aber glücklicherweise nicht an meinem Cabrio). Habe die Stoßstange bzw dies Heckformteil vom Altteilehändler, mein Autolackierer hat mir bestätigt das wäre viel besser passend als ein Neuteil.
Vielleicht brauchst Du eher einen neuen Lackierer als eine neue Stoßstange?

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christoph,

der Lackierer ist eigentlich top. Vielleicht zur sehr Perfektionist bzw. an der Stoßstange aus ebay blättert hat schon Lack ab. Da sagt er muss er bis auf den Kunststoff runter schleifen und dann neuen Lachaufbau mit Primer, Füller etc..

Wenn ich ein Neuteil zum vernünftigen Preis kriege nehme ich das gerne...

Gruß
Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Till,
ein Neuteil kostet knapp 500€. Ich hatte kürzlich einen Heckschaden. Der Faceliftstoßfänger kostet meine ich 685€. Dafür kann man schon einiges primen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

das kostet eine neue:

895807301A GRU - GRUNDIERT

Preis: 512,89 € incl. 19% Mwst.


Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

vielen Dank! Es gibt also keine preiswertere aus dem Aftermarket, OK.

Ich rede jetzt mal mit noch ein zwei Lackierern....

Viele Grüße

Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

Aftermarket gibt es .
Lass aber besser die Finger davon , die passen wie Sa..
Habe vor einigen Jahren auch gedacht das man mit einem neuen Nachbauteil (Stoßstange vorn) an unserem B4 besser dran ist.
Negativ !!!!!
Passgenauigkeit- contraproduktiv - Die Gitter passten nur mit Gewalt in die Öffnungen . Die Spaltmaße waren nur nach 2 Stunden drücken , biegen und fluchen immer noch nicht so wie es gehört.
Ende vom Lied - gebrauchte Original .

Versuch mal unter den abgeplatzten Lack mit einer Ausblaspistole und ca 6 bar zu pusten .
Sollte der Haftvermittler vergessen worden sein oder nicht richtig getempert , hast du leichtes Spiel und der alte Lackaufbau lässt sich so abziehen.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
wie wäre es denn mit der hier?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
so, jetzt habe ich mal mit einem anderen Lackierer gesprochen, der mir von einem Kollegen empfohlen wurde.

Für 150,- lackiert er mir die Gebrauchte. Da habe ich nicht lange nachdenken müssen, wird gemacht!

Danke Euch noch mal!

Gruß
Till
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Till,

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Ich kann auch Jörgs Aussage nur bestätigen: Am besten passen Originalteile. Hatte vor geraumer Zeit im Anflug geistiger Umnachtung die Idee, eine günstige RS2-Nachbau-Stoßstange zu erwerben aus Ebay. Ende vom Lied: Passgenauigkeit unterirdisch, total dünnes, labberiges Material & bei nem Auffahrrempler den ein Freund von mir fabrizierte, zerbröselte sie total.
Habe dann vorn wie hinten auf Facelift umgerüstet (Gebrauchtteile mit Macken, die mein Lacker toll wieder hin bekam) & habe es nie bereut...!!!

Griaßle vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.156 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.764 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 2.930 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 69.579 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Schlauch hintere Seitenscheiben Lennart92 4 3.609 11.09.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Dieselross
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 1.940 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.055 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.031 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.410 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.623 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste