Neuer oder Austauschlader beim AHU?
#11
Zieh ma den Ansaugschlauch ab und versuche das Wellenspiel zu verifizieren.

Ist ein deutliches Spiel vorhanden, ist sind die Lager hin.
Dann wirklich tauschen.
performance based on engineering...
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ein Bekannter fährt einen ATP Lader seit 60000 KM ohne Probleme, das nur am Rande.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Die Laderhaltbarkeit ist sehr individuell, da kann man kaum von einen auf den anderen Lader schliessen.

Viel 0/100 Pedal belasten die Lader z.B. mehr als, Dauervolllast mit Seriensoftware auf der BAB.

Das gilt auch für aufgearbeitete Lader:
diese haben meinst ein Problem, wenn ein Tuning verbaut ist oder die Regelstrecke zum Überschwingen neigt.
Auch bei vielen Kurzstreckenkaltstarts haben die aufgearbeiteten Lader oftmals mehr Probleme, als ein Neu-Lader..

Ein weiteres Problem:
wenn du deinen Lader nicht aufarbeiten lässt, kennst du die Vorgeschichte nicht. Dann kann es passieren, dass ein "ausgeglühter" Lader die Basis war und mechnanisch vorbelastet ist. Dann reicht es halt nicht, wenn die Bauteile nur gereihnigt werden. (Einen Lader, der durch ein Chiptuning vorbelastet ist, würde ich auch nicht aufarbeiten lassen. Gerade wenn an den Grenzen seiner Spec oder darüber hinaus betrieben wurde )

Gruss
performance based on engineering...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer MSD von IMASAF, Edelstahl oder ?? DerAlte 3 2.905 01.08.2014, 23:33
Letzter Beitrag: axel69
  Automatikgetriebe beim 2.8 oder? SteveB 7 4.551 31.01.2014, 14:34
Letzter Beitrag: SteveB
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.268 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
Heart NGK oder Bosch beim A4 3.0 (ASN) ?????? schnieri 0 1.541 18.01.2007, 17:22
Letzter Beitrag: schnieri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste