Erfahrungen mit online Kfz-Zulassungen?
#1
Hallo, ich brauche Hilfe! Ich nutze mein Cabrio nur im Sommer und im Winter möchte ich es abmelden. Das bedeuted nun jedoch für mich jedes mal, dass ich zur Versicherung muss um mein Auto jedes Jahr an zu melden. Ich möchte mir den Weg zur Anmeldung und zur Versicherung sparen. Wie sind eure Erfahrungen mit online Angeboten?

Danke Euch!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Meagetioname,

was spricht gegen eine Saisonzulassung?
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

genau , was spricht gegen Saisonkennzeichen ?

Dann hat man doch noch etwas Schutz wenn das Sommer-oder Winterauto in der Garage oder Ähnliches steht.
Wir hatten grade eine defekte Heckscheibe durch herabfallenden Mörtel von den Dachpfannen in der Scheune .
Wäre der Wagen abgemeldet gewesen , wäre ich schön auf den Kosten sitzen geblieben.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
ich melde meine Sommerkarre auch mit einem Saisonkennzeichen an.
Ich kann dir emphelen, dass du dir auf der Seite http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/s...nnzeichen/ einige Informationen holst.
Da alles ohne Probleme funktioniert hat und ich nicht zur Post oder zur Zulassungstelle latschen musste.


Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nachdem hier ein paar Hinweise liefen, hier meine Erfahrungen:

ich hoffe mein Cabrio zeitnah fertig zu bekommen und auf die Strasse zu bringen.

Konkret handelt es sich um einen 2,3E 0588/516 mit EZ 09/1991.

Nachdem ich hin und her gesurft bin, habe ich mehr oder weniger aus Zufall den Versicherungsvergleich von Geld.de genutzt. Mein Erstwagen ist bei der AXA versichert, dies sowie meine SF von der AXA habe ich dort mit allen übrigen Daten in die Masken gegeben. Im Ergebnis wurden dann nur noch AXA Tarife angezeigt. Soweit so unnütz.

Ca 30 Minuten NACH dem Check durch Geld.de (man muss seine Kontaktdaten angeben) rief mich deren Hotline an, ob ich mit dem Angebot zufrieden sei. Dort habe ich dann meine Kritik erneut geäussert, der Mitarbeiter sagte mir dann "Ah ja, der Wagen ist ja schon alt, da werden dann nur noch die Tarife des Erstversicherers angezeigt. ABER der Wagen ist ja schon Youngtimer! Da gibts einen speziellen Tarif von der Bavaria!"

SEIN Angebot könne ich nur jetzt und hier und am Telefon buchen und er dürfe mir kein schriftliches Angebot unterbreiten, ABER ich hätte ja eine 14tägige Rückgabefrist.

Ich, nicht doof, hab selber mal gerechnet und nun ein Angebot von der Bavaria Online aus dem Netz gezaubert:

Für eine HP mit TK, SB 300 €, alle Fahrer bis Geburtsjahr 1981, Strassenparker, 7000km/Jahr werde ich nun am Standort Dortmund ca 180 € für die Saison von April bis Oktober zahlen. Alles in allem das fairste und günstigste Angebot. Zwischendurch kommen immer wieder Hinweise darauf WIE andere versichert sind, und auch auf den speziellen Tarif für Liebhaberfahrzeuge! Immer brav JA anklicken.

Checkt doch spätestens zum Wechseltermin November mal ob die Bavaria was für euch wäre, ich war erstaunt über die Unterschiede!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich habe mein Cabrio mit Zustandsnote 2 und Gutachtenwert (Dez 2015) von 11.500 € seit Januar 2016 ganzjährig bei dem OCC versichert.
Bezahlen muss ich für die Vollkasko mit SB500 und Teilkasko mit SB150 270 € im Jahr.
Dagegen wirkt der Tarif von der Bavaria wie Wegelagerei...........
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ist Dein Wagen ein Erstwagen oder Zweitwagen? Meinen habe ich als Zweitwagen das erste Mal angemeldet, da steige ich mit SF2 oder SF3 maximal ein... Mein Erstwagen mit SF11 wäre garantiert auch erheblich billiger.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Beim OCC gibt es keine Rabattstaffelung, da der Versicherungsbetrag anhand der Nutzung und Wert des Fahrzeugs berechnet wird.
Bei mir maximal 10.000 km und halt der durch Gutachten ermittelte Wiederbeschaffungspreis von oben. Dazu noch Carport und weiteres Fahrzeug/Pkw/Motorrad zur Verfügung (muss nicht mal dein eigenes sein!).
Andere Versicherer werden dir bei einer Vollkasko nur einen fiktiven Zeitwert ersetzen oder dir keine Vollkasko anbieten!
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich kann zur "normalen Zulassung" die HUK24 empfehlen. Hab ich schon seit über 10 Jahren und hatte bisher keine Probleme.

Desweiteren guck doch mal hier rein: http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=29642

Dort hab ich mein Cabrio auch versichert.
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste