Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Leute!
Wer von Euch hat sein schwarzes Verdeck schon mal gefärbt?
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
Und wie lange hält sowas?
Mfg. Willi
Baujahr: 06/1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 15 posts
24.02.2016, 06:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2016, 07:04 von alex879.)
Guten Morgen Willi,
ich habe meins im September vergangenen Jahres gemacht. Produkte gibt es einige auf dem Markt, ich entschied mich für den Softtop-Erneurer von Renovo. Persönlich bin ich zufrieden, aber auch nur, weil mein Verdeck in einem guten Allgemeinzustand ist. Erwarte also keine Wunder wenn deins z.B. runtergerockt sein sollte, sieht es danach nicht aus wie ein neues Verdeck. Des Weiteren sollte man penibel vorarbeiten, also Verdeck reinigen u. am besten den Rest des Cabs abkleben (Zeitung u. Kreppkleband) da das Zeug so dünn wie Wasser ist und man zwangsläufig iwo Spritzer drauf hat. Die Haltbarkeit ist von einigen Faktoren abhängig: vorallem Witterungseinflüsse, mechanische Abnutzung.
Grüße
Alex
"You´re ready for an Audi"
Baujahr: O7/1996
4 Danke aus 3 posts
Hallo,
habe mein Verdeck letztes Jahr mit Renovo schwarz erneuert. War zwar zufrieden aber es bedarf der Nachbesserung, besonders an den Knickfalten. Habe mir wieder einen Liter bestellt und dieses Mal das Verdeck entspannt also entriegelt. Meines Erachtens ist jetzt das Ergebnis besser. Glaube die Farbe kann besser eindringen.
Baujahr: 4.98
Motorkennbuchstabe: ABC
34 Danke aus 29 posts
habe das Material von Renovo verwendet. Mit einem breite Malerpinsel aufgetragen. ich war voll zufrieden. Sah sehr gut aus danach. Empfehlienswert. Kostet Geld, ist es aber wert.
Ein Gruß
von Saar und Mosel
Horst