[ABC] Cabriotour - wichtige Ersatzteile
#21
@Micha:

Ich würde die Silvretta von West nach Ost fahren, die Westrampe ist kurvenreich und dadurch fahrerisch anspruchsvoller als die Rampe auf der Tiroler Seite, die einfach geradeaus ins Tal führt.

Vielleicht kannst Du Deine Planung entsprechend anpassen.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#22
Moin Andreas,

Danke für den Tip  Erste Sahne

Aber irgendwie verstehe ich das mit den Rampen nicht so wirklich. Ich habe da schon häufiger drüber gelesen aber nicht kapiert  Huh

Wenn ich auf die Landkarte schaue sehe ich eine "Straße" die von Landeck über Ischgl, Galtür inkl. Geschlängel  etc. geht..... Ist mit den Rampen jetzt gemeint aus welcher Richtung ist komme und starte? 

Sorry für die Unwissenheit  Ja Massa


Ich hab noch bis August Zeit das alles hin und her zu werfen Rolleyes

Bin gespannt was ich am Ende zusammen bekomme....

lg micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin,
"Rampe" nennt man jeweils die Auffahrt zur Passhöhe.
Wenn du von Galtür auf die Silvretta fährst (die Ostrampe), geht es fast geradeaus hoch. Die Kehren befinden sich fast ausnahmslos auf der anderen Seite, die du dann herunter fahren müsstest. Und Kehren sind bergauf lustiger als bergab.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#24
Mahlzeit,

perfekte Erklärung!!!

Na dann ist alles klar Grandpa

Dann werd ich mal weiter planen und in die richtige Richtung fahren.... 

Vielen Dank Erste Sahne
Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Micha,

wir fahren seit ca. 6 Jahren jedes Jahr ein bis zwei Touren in die Richtung. Dann auch noch weiter, letztes Jahr Korsika, jedes Jahr dabei: Kroatien.
Ich habe bis jetzt genau eine Glühlampe für´s Abblendlicht gebraucht Smile ...

Dabei sind immer:

-zwei Schraubendreher
-Panzertape
-Seitenschneider
-Kabelbinder
-kleiner Nusskasten
-Spitzzange
-Taschenlampe

Natürlich ADAC- Karte und die Visa...

Stifserjoch ist meines Erachtens nach ne gute Empfehlung, daneben wäre gleich noch der Berlinapass (ich hoffe der heißt genau so...).

Gruß Jörg

PS: Dieses Jahr gehts für uns im Frühsommer wieder nach Kroatien und im Herbst auf Sardinien. Das werden gut 6500 km...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#26
Hallo zusammen

einige Tips von mir: Du kannst vom Pitzal über die "Piller Höhe" ins Kaunertal fahren, landschaftlich sehr schön (eigentlich alle Straßen in den Alpen)
Kaunertaler Gletscherstraße
von der Reschenbundesstraße in die Schweiz und dann über Martina die "alte" Straße nach Samnaun (Zollauschußgebiet) - Achtung: teilweise einspurige Straßenführung in den Tunneln.
Stilfser Joch nervt, da meistens viele Radfahrer unterwegs sind.
Ofenpass ist der Schweiz bin ich auch schon einige Male gefahren - gefällt mir auch sehr gut.

.... zum Thema Pässefahrten mein Leitspruch: "Man muß sich am Fuße des Berges nur mit dem richtigen Material positionieren"

Und von meiner Seite: ich hab mit dem S2 einen Heidenspaß in den Bergen - auch Bergab (ok, kleines Bremsentuning vorgenommen, hi hi hi)

Liebe Grüße
der Charly

Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#27
Moin !

Auf einer der letzten Mai-Touren haben sich einige ABC-Fahrer geschworen, immer einen Hallgeber und einen Zündzeitpunkt-Geber (ist das der OT-Geber?) dabei zu haben. Die Scheissdinger kündigen sich nicht an und führen von jetzt auf gleich zum Totalausfall.

Andere, ich denke Lorenz wird mir beipflichten ( Ätschibätsch ), empfehlen, einen Gartenschlauchverbinder (Männchen-Männchen, direkt auf Schlauch, nicht die Gardena-Stöpsel) mitzunehmen, mit dem mal eben die Kühlwasserzufuhr zum Heizungskühler kurzgeschlossen werden kann. Erspart dir, dass der Innenraum absäuft, wenn der Heizungskühler inkontinent wird.

Ach ja. Ich bin ja erst 12 Jahre hier angemeldet..... Cool , aber was ist ZAS Huh ?

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo brendan,

mit ZAS ist der Zündanlassschalter gemeint.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: brendan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Ersatzteile bislang erfolglos gesucht Ray 3 1.786 19.08.2021, 13:02
Letzter Beitrag: Mech©
  Ersatzteile vom Coupe Krautfinne 0 1.058 23.12.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Krautfinne
Lightbulb Ersatzteile aus dem 3D Drucker: LS-Gitter, Cupholder, WS-Nasen Dennsi 31 16.465 22.02.2020, 22:58
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Ersatzteile kaufen Fever 6 3.643 28.04.2016, 14:36
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] nicht mehrlieferbares ersatzteile Harleykuno 3 4.002 02.01.2014, 19:50
Letzter Beitrag: ManuelL
Brick entfallene Ersatzteile Eifelaner 10 8.113 03.03.2013, 11:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Wichtige Frage zum Versicherungswechsel chrduschl 8 1.920 28.11.2005, 09:38
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste