Domlager hinten
#31
Hallo Joe,

wie das offiziell gemessen wird weiss ich nicht. Ich hab die Radausschnitte vorne und hinten von der höchsten Stelle zum Boden gemessen und von der Oberkante der seitlichen Gummiabschlussleisten zum Boden gemessen, einmal vorne und einmal hinten. Da sind es bei mir halt hinten ein paar mm weniger ander Leiste und auch am Kotflügel)und das gefällt mir nicht. Und wenn man sich mein Cab von der Seite komplett anschaut wirkt es auch so als ob er hinten leicht tiefer als vorne ist.
Meiner Meinung nach sollte das Cab hinten gleich hoch, oder evtl. etwas höher sein.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
OK
Bei meinem /8 gibts ein offizielles Mass am Kofferraumschloß, das man nachmessen kann ....
Muss ich mir mal anschauen, ob meiner hinten auch "hängt" Zwinker
 
Guten Rutsch ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Peter ( Peter_Pan),

Miss Mal alle Masse des Aufprallgummis.
OD, ID, Länge,

Dann kann ich dir sagen, was es sonst noch gibt, das passt.
[Bild: view?usp=drivesdk]

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Michael,

Danke für Dein Angebot.

Sobald ich das erste Federbein raus habe, werde ich einmal nachmessen.
Eilt ja nicht bei mir. Zwinker

Gruß
nach Sint-Truiden (wo auch immer das ist)
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Guten Morgen,

ich habe nun auch ein neues Bilstein für meinen 2.8er liegen und bin am Teile scharren für den Umbau.

Eigentlich hatte ich ja vor alle Gummiteile auszutauschen aber was ich hier so lese, sollte es dann auch kein Problem sein, diese Teile weiter zu fahren.

Ist es wirklich Problemlos den oberen Gummipuffer 811 512 113 an der Feder weiter zu fahren wenn es nicht porös ist?

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
    Hallo Zusammen,
ich habe mir sämtliche (lieferbaren) Gummilager für die hinteren Federbeine bei A.-Tradition besorgt. Dabei war mir schon aufgefallen, dass das laut Teilekatalog für oben bestimmte Gummi 8G0512335A eher wie das Untere aussieht. Daher habe ich mal bei meinem Fahrzeug (alles noch original) nachgeschaut.
Ergebnis: Oben, also im Verdeck-Kasten sitzt das Teil 8G0512333B vermutlich ist unten dann 8G0512335A zu finden.
Ich gehe mal von einer Verwechslung im Katalog aus, war das jemandem von Euch auch schon mal aufgefallen?

Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo, mit ist das noch nicht aufgefallen.
Ich habs immer wieder so eingebaut wie es war.
Aber es wäre nicht das erste mal, dass Etka falsche Zeichnungen beinhaltet.

Hier sind noch Bilder vom Wechsel.
https://goo.gl/photos/vKCbEtdXU8HiXVah7

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Domlager? Lou_23 30 33.959 12.05.2023, 11:53
Letzter Beitrag: dv60ssn
Photo Welches Domlager??? Bin am verzweifeln suki242 2 1.974 26.02.2022, 10:25
Letzter Beitrag: suki242
  Bester Hersteller für Domlager? Ray 1 2.604 23.08.2021, 21:34
Letzter Beitrag: clusterix
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.041 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  "Flache" Domlager nicht mehr erhältlich? ...welche habt ihr eingebaut? Turbo246 6 4.700 15.04.2020, 18:20
Letzter Beitrag: clusterix
  Domlager austauschen ohne Federbeinausbau kimenemark 14 5.600 13.04.2020, 18:37
Letzter Beitrag: clusterix
  Domlager tauschen-so gehts! derMichl 38 125.659 09.03.2015, 21:05
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  gibt es verschiedene Domlager...? hamag 5 5.400 19.02.2014, 00:13
Letzter Beitrag: clusterix
  wo sitzen die hinteren Domlager bullets4free 6 6.399 20.09.2013, 18:28
Letzter Beitrag: bullets4free
  Domlager und Nutmutter Ollfried 23 19.923 30.04.2013, 20:13
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste