Hilfe welche Lautsprecher hinten verbaut ???
#1
Hallo liebe Gemeinde, brauch mal wieder Hilfe.Als ich mein Cab damals gekauft hatte habe ich nicht bemerkt das Fahrerseite hinten der Lautsprecher fehlt. Nu meine Frage, was gehört da rein, habe zwei Möglichkeiten im Netz gefunden, 8G0035401A und 8G0035401C, beide haben hinten das Metallgehäuse, ich denke mal das es der Verstärker ist. Da die Dinger selbst gebraucht nicht billig sind dachte ich mir checkst mal lieber den linken. Mein Problem ist nun das mein noch verbauter ganz anders aussieht, is n nokia 8G0035401 (kein Kennbuchstabe hinter der Nummer) und hat dieses Metallgehäuse hinten nicht drauf, nur ne Plastik kappe ich denk mal zum Schutz  des Lautsprechers. Es gehen auch nur zwei Kabel an den Stecker des Lautsprechers. Sub ist nicht verbaut, heißt das schlußendlich das ich kein aktives System verbaut habe, gab es das original überhaubt und wenn ja kann ich dann normale Lautsprecher hinten einbauen? Kann mir dann jemand gute empfehlen die da auch rein passen ohne das man da großartig bohren muss wegen dem Lochabstand und Tiefe. Danke schon mal im Voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roydi,

der Original Subwoofer ist in der Rücklehne verbaut gewesen zwischen den 2 Sitzen.

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/e...iew&id=380
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich weis wo der original sub sitzt, das war nicht meine Frage, sollte nur ne info sein das keiner verbaut war. Aus dem Ding kommt eh nur lauwarme Luft, hab mir schon ein von pioneer zugelegt
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Roydi,

wenn du was über das Teilaktiv System suchst, welche Lautsprecher verbaut sind:

auf den Bildern mit Nummern

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...utsprecher
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Werner das du so fleißig antwortest, aber hast du überhaupt mein Frage durchgelesen? Ich weis wo die ls verbaut sind, weis auch wie die Aktiven aussehen und kenn auch die dazugehörigen Nummern, hab sie ja in meiner Frage selber angegeben. Mein Problem ist das keine von denen bei mir verbaut sind. Also bitte Frage oben genau lesen und dann antworten wenn man eine Lösung dafür weis. Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Roydi !

So wie du es beschreibst hast du kein Teil-Aktiv System verbaut und somit kannst du hinten so zeimlichen jeden 13er Lautsprecher verbauen . Wen du hier im Forum mal etwas stöberst findest du mit sicherheit ein paar Empfehlungen . Un d ja das gab es auch ab Werk ohne Teil-aktiv .

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

es kann gut sein , das in deinem Cab "kein" teilaktives System verbaut war .
Wie sieht der Vorhandene den aus ?
Wie ein normaler Lautsprecher ?
Wenn ja , einfach 13  cm Lautsprecher einbauen . Die passen so rein .
Bei 16ern muss etwas nachgearbeitet werden .

Such mal bitte . Das Thema ist hier schon reichlich behandelt worden.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(02.03.2016, 16:38)Roydi schrieb: Es gehen auch nur zwei Kabel an den Stecker des Lautsprechers.

Dies sind 'normale' Lautsprecher
Weder ein Teilaktives noch Voll Aktives System O.o ..

einfach nur andere LS einbauen und fertig.
Wenn Du mehr Leistung willst/brauchst, ist zusätzlich ein Verstärker notwendig.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

es gibt für hinten diverse Empfehlungen für gute Lautsprecher. Bei Eblöd unter Suche Lautsprecher hinten findet sich von den bekannten Marken auch alles. Der Preis hierfür ist auch nicht übertrieben. Ich an Deiner Stelle würde für links und rechts zweit neue organisieren (geht von ca. 39,- bis vielleicht 89,- EUR; dann sind es aber schon wirklich vernünftige) und fertig. Alte Lautsprecher waren aus meiner Erfahrung früher nicht so gut wie heute und werden leider mit der Zeit auch nicht besser. Austausch wie Du weist, einfach Blende ab, anstecken und einschrauben, also wirklich in ein paar Minuten erledigt. Vielleicht macht sogar eine Kombination mit Lautsprechern für vorne (10er) Sinn.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
HAllo Roydi

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das man das Cab zu frühen BJ (da zähle ich 94 dazu) ohne Radio bestellen konnte.
Dann war auch das Aktivsystem hinten nicht vorbereitet.
Der Vorbesitzer hat wohl eigene Kabel nach hinten verlegt und passive LS angeschlossen.
Welches Radio ist denn eingebaut ?
Ich denke ein-zwei Bilder würden etwas Aufklärung bringen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Roydi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.444 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.013 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.561 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.456 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.427 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.808 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.822 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 7.879 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.627 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.433 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste