Auspuff lösen 2,3l NG WIE???
#1
Smile 
Ich versuche grad an meinem 2,3l NG die Kopfdichtung zu lösen. Dazu muss ich den Auspuffstrang vom Krümmer lösen. Zwei von vier Schrauben habe ich erreicht. WIE Zum Henker kommt IHR an die anderen beiden Schrauben? Für mich ist da KEIN Herankommen...

Nun lag ich unterm Wagen, der auf Auffahrrampen steht, und ich besitze eher einen aerodynamisch optimierten Rundkörper... aber IRGENDEINEN Trick muss es doch geben... teils von oben arbeiten?

Ich flipp aus dem Wagen...

Danke!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Meinst du die unten beim KAT oder die Verbindung oben beim Krümmer?

Mach bitte eine Fotostory für den Kopfdichtungswechsel ;-) warum nötig?

Lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich seh zu! Bisher hab ich nicht groß dokumentiert, da ich zunächst lediglich die Ansaugbrücke, Schloßträger, Stoßstange, Rippenriemen abgenommen habe. Die Einspritzventile und Rücklauf konnte ich ziehen.

Jetzt hänge ich am Anschluss Krümmer zu Abgasanlage fest. DA komme ich ums Verrecken nicht bei.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen
meine (wenn auch sicher nicht die einzige) Möglichkeit:
eine 3/4 Zoll Knarre mit einer mind. 500 mm Verlängerung. Damit kommst du von unten am vorderen Auspuff-Flansch bis zu den Muttern zum Krümmer.
Es gibt auch Verlängerungen mit einer Kippfunktion oder du nimmst ein Drehgelenk.
Damit hab ich bisher noch alles aufbekommen..

Gruß und viel Spaß bei der Kopfdichtung - dachte immer, die sei beim 5 Zylinder auf die Lebensdauer ausgelegt...

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tja, der Kumpel der Restaurationen macht tippt auf ZKD, das Forum hier tippt auf ZKD und der KFZ Meister UND der KÜSler tippen auf ZKD. Wir haben reingeschaut und zwei Kolben sind deutlich blanker als die anderen. Da lags nahe.

Wir werdens sehen.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

also, eine 3/4 Zoll Knarre mit einer mind. 500 mm Verlängerung und einer sogenanten Wackelnuss/ Gelenknuss
also sowas hier [Bild: _35.jpg]
dann klappt das wenn du ein kurzes Gelenkstück im Ratschenkasten hast könnte es auch gehen ansonsten nicht.
Mehrere Verlängerrungen zusammen stecken klappt nicht. Frag bei nem Freundlichen in der Werkstatt gegen ein kleines Trinkgeld leihen die dir vielleicht die Verlängerung und Nuss.
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Axel,

ich kann mich erinnern, das ich den Anlasser ausgebaut habe um an diese Schraube dranzukommen.
An der Rasche zwei Verlängerung dran und von unten irgendwie neben Hosenrohr vorbei an die sogenannte
Schraube.

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Axel,

ist die Batterie noch drin?  ;-)

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Batterie ist noch im Wagen, aber natürlich abgeklemmt. Sonst patscht das irgendwann ordentlich ;-)

Aber die Batterie hat ja nix mit der Erreichbarkeit der Schrauben zu tun...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(13.03.2016, 13:37)SommerImRevier schrieb: Batterie ist noch im Wagen, aber natürlich abgeklemmt. Sonst patscht das irgendwann ordentlich ;-)

Aber die Batterie hat ja nix mit der Erreichbarkeit der Schrauben zu tun...

Axel

Hi.....sicher hat das jede Menge damit zu tun.

Bau mal die Batterie aus....darunter is eine Abdeckung ....diese verschließt eine "Schrauberhandgroße" Öffnung....wenn Du diese gefunden und entfernt hast ....dann ans Hosenrohr kommst...kannste Dich bitte gerne beim Manuel79 "entschuldigen" Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.100 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 295.420 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.609 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 3.982 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.076 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.133 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 20.810 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch Scotty 105 53.277 19.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: hollo1612
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.719 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7
Question Auspuff ESD/MSD Dean G. 0 2.076 20.05.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Dean G.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste