[Suche] Kreditkarte mit Reiserücktrittskostenversicherung
#11
Hallo Bernd,
Ein Konto wird vermutlich Voraussetzung bei der Spk. sein.
Die DKB müsste aber auch die Mastercard anbieten.
Gruss
Mathias

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[Bild: img_20140518_113009395ojia.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#12
Servus Mathias,

ja habe bei der Sparkasse nachgefragt, Girokonto muss sein.
Die DKB hat nur die Hilton HHonors Credit Card mit Reiseversicherung
Die kostet im Jahr 73€ und die Reise muss mit der Karte bezahlt werden.
Das ist wieder blöd, weil einige Reiseanbieter bei Zahlung mit KK extra Gebühren verlangen.

Gruß Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Bernd,
dann macht es in Deinem Fall wahrscheinlich Sinn, sep. die Versicherungen abzuschliessen.

Gruss
Mathias

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[Bild: img_20140518_113009395ojia.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#14
Hallo,

bei der DKB bekommst Du die Lufthansa Miles and More World Plus für 70 Euro inkl. Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung. Aber hier gilt - Reise muss mit der Karte bezahlt werden. Auch einzelne Reisebausteine sollten damit abgedeckt sein - so baue ich mir unsere Urlaube zusammen. Ich bin mir fast sicher, dass Du bei Reiserücktrittsversicherung mit Kreditkarte immer die Reise mit der Kreditkarte bezahlen musst um die Versicherung zu aktivieren. Den Nachteil, dass man meistens Kreditkartengebühren beim Reiseanbieter bezahlen muss, wenn man damit bezahlen will hatte ich ja eingangs schon geschrieben - damit wird man i.d.R. wahrscheinlich immer über den Preis einer übers Internet abgeschlossenen separaten Reiseversicherung kommen - es sei denn die weiteren Zusatzangebote (Tankrabatt oder Vollkasko - was auch immer noch angeboten wird) macht das wieder wett.

Gruß und an alle ein schönes Osterfest

Steffen

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch: weichheimer
#15
Hallo Steffen,

die Lufthansa Card habe ich mir auch schon angesehen.
Aber die läuft leider nicht direkt über die DKB. Wenn du die im DKB Konto anklickst, wirst du direkt zu Miles&More weitergeleitet.
Und wie du schon geschrieben hast der größte Nachteil ist, dass du die Reise mit der KK bezahlen musst.
Wie schon gesagt ich habe mir jetzt die TUI Card für 79€ besorgt, da unser Urlaub dieses Jahr bei der TUI gebucht wurde.

Gruß und noch ein schönes Osterfest
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo und guten Abend zusammen!
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das Thema hier mal reaktiviere. Auch wenn es nicht richtig zur ursprünglichen Fragestellung passt.

Ich habe bisher eine SuperMasterCard von der Santander - also die mit 5% Tankrabatt. Allerdings nicht die kostenlose Version, die es mal bei Lidl gab (wie Bernd/weichheimer), sondern normal mit 2€ Grundgebühr. Hat sich trotzdem gerechnet. Aber das ist eigentlich auch egal.

Jetzt ist es allerdings so, dass die Santander die Karte zu Mitte März gekündigt hat - weil sie ihr Kreditkartenportfolio optimieren. Es wird also ein Nachfolger gesucht.
Da ich zusätzlich bereits eine Visa (von der ING) habe, gehts also wieder um eine Mastercard. Gerade in den USA soll die Akzeptanz der Mastercard wohl größer sein als Visa. Und da es im Sommer nach Alaska gehen soll, will ich mit dem Doppelpack bestens gerüstet sein  Smile

Besondere Zusatzleistungen, wie irgendwelche Versicherungen, sind mit nicht wichtig. Lieber eine günstige Kostenstruktur. Ich habe bereits einiges geschaut, und ich schwanke momentan zwischen zwei Karte:
  1. Die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia Bank. Dass ich den Rechnungsbetrag aktiv selbst begleichen muss, ist mir bewusst. Ist bei der Santander aber auch so - wobei man da auch ein Guthaben aufbauen konnte, und so mehr Verfügungsrahmen hatte.
  2. Die einfache Mastercard/Girokonto der N26 Bank. Die läuft auf Guthabenbasis über das zugehörige Girokonto, Umsätze werden also direkt abgerechnet. Das ist dann vergleichbar mit der Visa der ING. Zusätzlich gibts bei der N26 aber Push-Benachrichtigungen über die App bei Zahlungen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine dieser beiden Karten? Und gibt es da dann evtl. irgend etwas aus eigener Erfahrung, wo man drauf auchten muss?
Ein zusätzlicher Vorteil (für mich) bei der N26 scheint zu sein, dass sich das Konto inzwischen wohl auch in StarMoney einbinden lässt - war anfangs nicht möglich. Was mit der Advanzia wohl nicht geht.
Oder gibts andere - günstige - Alternativen? Aber wie bereits erwähnt, es geht mir konkret um 'ne Mastercard.

Vielen Dank schonmal. Und für heute erstmal eine gute Nacht!
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Audiolet,
nach dieser Meldung hat bei mir jegliche Mastercard keine Chance mehr. Wenn ich eine gehabt hätte, wäre sie sofort gekündigt worden.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Hans-Georg,

nun wirklich überraschend ist das für mich nicht. Kostenlose Kreditkarte Ich lach mich wech Ich lach mich wech .

Es gibt keine Schnäppchen. Irgendein "Blöder" zahlt immer. Und wenn es nur die Aufgabe der eigenen Freiheit ist Grandpa .

Auch wenn wir Schwaben und damit schwertun   Das ja man doof . Wir würden alle so gerne daran glauben Zwinker .

Grüße aus Ulm

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo und vielen Dank für eure Beiträge.

@Helge: Der Link von Hans-Georg hat doch aber nichts mit "kostenlos" zu tun, sondern mit MasterCard an sich. Da wäre also auch eine solche Karte von der eigenen Hausbank betroffenen.

Natürlich macht mich der verlinkte Beitrag nachdenklich. Aber die Santander habe ich regelmäßig nur zum Tanken genutzt. Das könnte ich dann ja überdenken. Alles andere lief sonst übers Giro (Sparkasse) oder die Visa.

Mal schauen, ob vielleicht noch jemand was konkretes zu einer der beiden Karten sagen kann. Ansonsten muss ich eben ganz alleine entscheiden.
Und zum kostenlos: Für eine Dritt-/Viertkarte bin ich halt nicht bereit, auch noch 30, 60, oder gar noch mehr pro Jahr zu berappen

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Karsten,
ich bin da etwas eigen und habe mich etwas kundig gemacht. Wenn Du ein Handy der Firma mit dem angebissen Apfel hast, wäre beim Besuch von Nordamerika ApplePay für Dich eine Alternative. Funktioniert ähnlich wie GooglePay, es werden aber hier im Gegensatz nur minimalst Daten ausgetauscht und nicht an die Datenkrake weitergeleitet.
Einziges Hindernis, nur wenige Kreditkarten unterstützen derzeit diesen Dienst.

Ups, sehe gerade, Du bist Android-verseucht. Nichts für ungut.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste