[1Z/AHU] Motorsteuergerät tdi Bj. 93
#1
Hallo an alle zusammen erstmal und ein "Servus" aus Tirol!  Bin hier gelandet, weil im letzten Jahr ein 80zger Cabrio Club durch Kufstein fuhr und beim Tankstopp mir von den Internetseiten ihres Clubs erzählt haben. Weis nicht mehr genau, welcher das war, auch egal!  MEIN PROBLEM MOTORSTEUERGERÄT FINDEN!  Ich fahre einen Cabrio Bj. 93 tdi und möchte das Motorsteuergerät tauschen, hab eins mit 115 Ps. Nur leider ist der Platz im Beifahrerfußraum leer, die Holzplatte abgeschraubt aber kein Steuergerät gefunden. Bin auch nicht technisch sehr bewandert, der Fußboden ist schon leicht lädiert, bevor ich nun sinnlos weitermurkse, meine Frage:  wo kann das Steuergerät noch verbaut sein?  Für geübte Schrauber sicher keine schwere Frage und Ihr dürft auch lauthals Lachen, für den Laien sind das nervenaufreibende Probleme!  Danke schon mal für etwaige Tipps und  SERVUS bis zum nächstenmal!  Grüße aus Tirol  Sepp
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

versuche mal vom Fußraum aus, hinter das Handschuhfach zu greifen. Da solltest du fündig werden.

Gruß

Ralf, derzeit in Bad Endorf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sepp,
hallo Ralf,

da stimmt was nicht.
Das Cabrio als TDI gab es 09/1993 noch gar nicht.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andreas,

sehr gut beobachtet. Respekt.

Vielleicht hat er sich einfach nur vertan oder sonst ein Datum aus dem Fahrzeugschein abgelesen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

und ich dachte auch dass der 1,9er TDI im Cabrio immer 90 Ps hatte, und keine 115...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo! Ihr habt völlig recht, Zulassungsdatum ist erst 12 03 1996, hab den falschen Schein erwischt! Er hat auch original 90Ps, das Steuergerät, das ich verbauen möchte, stammt aus einem Avant tdi 90ps und wurde auf 115 Ps neu programmiert! Ich weiß auch noch gar nicht, obs  überhaupt passt, zwei- oder dreireihiger Stecker? Aber ohne nachschauen werd ichs nie wissen und fürs rumliegen ists auch zu schade! SERVUS SEPP
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus Sepp,

hast du es denn mittlerweile gefunden?

Dann findest ja auch Antwort auf eine Fragen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Sepp,

hier http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...#pid241056 findest du einen Beitrag in dem beschrieben ist, wo das Steuergerät montiert ist.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Motorsteuergerät defekt Riva 3 1.863 03.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Riva
  Motorsteuergerät ausbauen, wie? condor 2 2.420 27.05.2018, 14:52
Letzter Beitrag: condor
  [1Z/AHU] Bilder Position Motorsteuergerät kickbusch 12 7.593 29.05.2013, 12:26
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste