03.05.2016, 09:08
Tag zusammen,
habe ein kleines Problem bei meinem 92er NG Cabrio. Nach erfolgreicher Revision meines Motors wollte ich die Zündung einstellen, da er aktuell beim beschleunigen etwas klingelt (mit 98er Sprit weniger).
Aber wenn ich die Drahtbrücke setze und nach 5 sek entnehme sollte doch die Drehzahl auf ca. 1200 steigen und den Zündzeitpunkt ,,festhalten". Die Drehzahl jedoch schwankt nach entfernen der Drahtbrücke nur zwischen 1000-1200. Hoch/Runter immer im selben Takt. Diagnosesicherungen sind i.O..
Und könnte mir bitte bitte jemand sagen wo dieser sch... Aussentemperatursensor sitzt. Die Frontmaske war demontiert und ich wusste zu meiner Verwunderung wo alles hinkommt aber mir fällt ums verrecken nicht mehr ein wo dieser Sensor genau sitzt. Ich habe 2 Positionen im Kopf aber die eine ist zu Dicht am Kühlerschlauch und die andere bekommt Fahrtwind. Somit ---> falsche Werte.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen
habe ein kleines Problem bei meinem 92er NG Cabrio. Nach erfolgreicher Revision meines Motors wollte ich die Zündung einstellen, da er aktuell beim beschleunigen etwas klingelt (mit 98er Sprit weniger).
Aber wenn ich die Drahtbrücke setze und nach 5 sek entnehme sollte doch die Drehzahl auf ca. 1200 steigen und den Zündzeitpunkt ,,festhalten". Die Drehzahl jedoch schwankt nach entfernen der Drahtbrücke nur zwischen 1000-1200. Hoch/Runter immer im selben Takt. Diagnosesicherungen sind i.O..
Und könnte mir bitte bitte jemand sagen wo dieser sch... Aussentemperatursensor sitzt. Die Frontmaske war demontiert und ich wusste zu meiner Verwunderung wo alles hinkommt aber mir fällt ums verrecken nicht mehr ein wo dieser Sensor genau sitzt. Ich habe 2 Positionen im Kopf aber die eine ist zu Dicht am Kühlerschlauch und die andere bekommt Fahrtwind. Somit ---> falsche Werte.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen