Hydraulikpumpenmotor defekt
#1
Tach Leute,

bei meinem 93er Cabrio hat sich der Hydraulikpumpenmotor über den Winter verabschiedet.
Kennt jemand jemanden, der so etwas reparieren, oder Ersatzteile besorgen kann?
Der Motor ist ein POWER PACKER.


Gruß, Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Homa

Es ist ehr selten das der Motor selber sich verabschiedet.
Bis zu welcher Stelle hast Du das schon zerlegt ?
Unser lieber Wundi hat Ein wunderschönes Album mit Bildern von seiner Zerlegung gemacht.
Evtl hilft Dir das schon weiter.
Er hat das http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=26160 hier gepostet.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Haha geilo! Ja, genau so weit bin ich jetzt auch und ich hatte auch das gleiche Symptom, dass meine
Sicherung 24 immer durchgebrannt ist. Aber im Gegensatz zu Wundis Motor macht meiner keinen Mux
mehr und fing an zu qualmen, als ich die 30A Sicherung mal weggelassen habe.
Hab den Motor einem Elekrtotechniker gegeben und weiß noch was dabei raus kommt - werd's posten wenn ich es weiß.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Gruß, Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Problem gelöst! Die Kurzfassung! Hab den Motor zerlegt und von Innen gereinigt. Auf den Kohlen, dem Abnehmer usw.
lag ein öliger Schmand, offensichtlich ist der Simmering nicht mehr ganz dicht. Danach schnurrte er wieder.

Besten Gruß,
Marco
Zitieren }
Bedankt durch: Tux
#5
Hallo Leute,
verdeckdeckel öffnete sich nicht, festgestellt, dass die pumpenmotor sich nicht dreht..
Zerlegt, gereinigt, motor lauft...
Leider habe ich aber vorher den Ventilblokk abgebaut gehabt..
Nach montage lauft der Pumpe , man hört auch dass sie unter last ist, tut sich aber gaar nichts..
Mehrmals ein und ausgeschaltet, tut sich aber nichts ..
Wie kann ich entlüften? Bzw. ist vielleicht ein Trick dabei?

Hallo Leute, A4 Cabrio 2007...
verdeckdeckel öffnete sich nicht, festgestellt, dass die pumpenmotor sich nicht dreht..
Zerlegt, gereinigt, motor lauft...
Leider habe ich aber vorher den Ventilblokk abgebaut gehabt..
Nach montage lauft der Pumpe , man hört auch dass sie unter last ist, tut sich aber gaar nichts..
Mehrmals ein und ausgeschaltet, tut sich aber nichts ..
ist es ein Entlüftungsproblem, oder Magnetventil? Wie kann ich entlüften? Bzw. ist vielleicht ein Trick dabei? 
Bitte um Hilfe,
Durmolok
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Durmolok,

dieses Forum beschäftigt sich bevorzugt mit dem Audi Cabriolet Typ 89 (manche sagen auch B3 oder Audi 80 Cabrio... Au Backe ). Zum A4 Cabrio können hier nur wenige eine qualifizierte Auskunft geben.

So weit ich weiß, entlüftet sich bei "unseren" Cabrios das Hydrauliksystem selbst, aber ob das beim A4 auch so ist? Un

Gruß
Erik
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Durmolok,

schnelle und kompetente Hilfe bietet in Deinem Fall das Forum der A4-A5 Cabriofreunde (sorry, ich kann vom Handy keinen Link einbauen).
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste