Verdeckgelenke einsprühen ??
#1
Hallo,

am Verdeck befinden sich ja viele Gelenke,  solltte man die nicht einsprühen, damit sie leichter gehen?

MfG Roy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Armin,

es schadet sicher nicht, die Gelenke einzusprühen.

Ich verwende dafür WD40.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Roy
#3
Wer mich kennt, der weiß, dass ich absolut nichts von WD40 halte. Investiert lieber in ein vernünftiges Sprühfett. So teuer ist das auch nicht.

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da muß ich Manuel Recht geben: lt. RL Audi gehört da weißes Sprühfett ran. Schön nachzulesen im RL, herunterzuladen für'n Appel und 'n Ei bei erwin.audi.de

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(16.05.2016, 21:42)Jenkins schrieb: Da muß ich Manuel Recht geben: lt. RL Audi gehört da weißes Sprühfett ran. Schön nachzulesen im RL, herunterzuladen für'n Appel und 'n Ei bei erwin.audi.de

Micha

Hallo Micha,

danke Dir für die Info. 

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
was bedeutet "RL"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(17.05.2016, 16:11)Roy schrieb: was bedeutet "RL"

Hi,
auf deutsch: Reparatur Leitfaden
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus und Hallo,

ich habe bei mir Würth Haftschmieröl HHS 2000 verwendet.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Liebe Freunde,

bitte KEIN Öl nehmen, nur Fett - Öl fließt immer von der benetzten Stelle ab, während Fett in aller Regel an der Stelle bleibt, an der es bleiben soll.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

deswegen ja auch das HAFTschmieröl! Das fließt nur im Moment des Auftragens und bleibt dann haften.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste