Platz für GPS-Empfänger gesucht
#11
Nabend
Ich hatte meine Antenne im Armaturenbrett vor die rechte Lautsprecherabdeckung geschoben. Da kommt man recht einfach hin.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
OK, könnte man auch mal begutachten wie's da aussieht. Die Deckel sind eh grad ab weil ich Lautsprecher getauscht hab und jetzt eine schalldurchlässigere Variante suche.

Meinst du oberhalb des Lautsprechers zwischen Armaturenbrett und Lautsprecheraufnahme schieben oder Lautsprecher raus und darunter irgendwie reinmontieren?
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Christian
Die Lautsprechergitter schleifst du mit der Flex ab. Danach beziehst du sie mit Akustikstoff.
Das sieht dann so aus.

[Bild: c9f4bufayu58gbstp.jpg]

Wo ich den GPS Empfänger jetzt nun genau hingeschoben habe und wie weiß ich nun auch nicht mehr so genau. Ein fach rein da und testen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

ja ok, denk das wird sich dann sowieso irgendwie ergeben wenn man sich's anschaut.

Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. Da steht bei mir nur [Bild: xxxxxxxxxx.jpg] ...würde mich aber sehr interessieren weil ich nicht weiß wie das hinterher aussieht mit dem Akustikstoff, weil es ja ein Rundes Gitter ist, nicht daß man dann Falten drin hat.

Kannst du es evtl. nochmal versuchen?


Danke
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
So jetzt hats funktioniert.
Das mit dem Stoff hab folgendermaßen gemacht:
-abgeschliffenes Gitter genommen
-ausreichend Stoff
-Stoff quasi unter dem Gitter zusammengedreht damit es sich spannt und dann mit einem Kabelbinder fixiert
-dann den Rand von unten mit Kleber eingestrichen, nässt ja durch den Stoff aufs Gitter
-1 Tag so stehen lassen und dann mit einem Cutter das gezwirbelte Knäuel abschneiden
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wow, darauf muss man erst mal kommen ...das mit dem Stoff zusammendrehen klingt echt gut. Eigentlich einfach, aber trotzdem genial Smile

Also praktisch im zusammengedrehten Zustand auf der Rückseite den äußeren Kreis mit Kleber einschmieren!? Welchen Kleber hast du da verwendet? ...diese Haltenasen hast du scheinbar auch entfernt, oder? Passt dann die Höhe noch?

Hast du evtl. noch ein Bild im eingebauten Zustand.

Danke schonmal für den Tipp ...hab mir näml. schon sicherheitshalber Ersatz-Lautsprechergitter gekauft, aber wohl dann einfach angefangen daß innere komplett rauszuschneiden.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich hab ganz normalen flüssigen UHU oder sowas benutzt und den unteren äusseren Rand eingeschmiert.
Die Nasen blieben alle dran, sieht perfekt aus.
Habe aber nur ein Bild von den Hinteren.

[Bild: c9fda8jlyg5oi8zal.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Owe,
durch zufällig saugend in die Öffnung passende alte Blaupunkt Gitter für VORNE habe ich mir seinerzeit die "Flextherapie" der Originalgitter geklemmt; allerdings bleibt ja hinten als "Schall-Durchlass-Problem" und die Geschichte mit dem "Knäuel" als Spannhilfe und v. a. das ERGEBNIS sind SEHR ansprechend. Also auch von mir

Chapeau !

und danke für den Tipp !

Steffdoc
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Sooo, das erste Gitter wäre dann auch bei mir schon fertig Smile


[Bild: 11bt8ua.jpg]

[Bild: 29yrtzm.jpg]
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
So, inzwischen hab ich den GPS-Empfänger im hinteren Aschenbecher eingebaut und kann sagen daß die Navigation damit einwandfrei funktioniert ...selbst in der Stadt und bei geschlossenem Dach meistens 7-9 Satelliten.

Ich hab eine kleine Aluplatte genommen, diese mittels einer Senkkopfschraube auf einen Sechskantbolzen mit Innengewinde geschraubt und diese Konstruktion dann im Aschenbecher montiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste