Verdeckkasten entriegelt nicht
#21
Hi Wulf,

ich rede von den Steckern die ans Steuergerät gehen, nicht vom Steuergerät selbst.
Wenn du magst schick mir deine whatsapp-fähige Telefonnummer per PN dann mache ich die Bilder, damit du weist was du tun musst.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Ralf
Die Idee per PN ist garnicht mal schlecht. Danke erstmal dafür.
Und dann sollen die Fenster sich absenken ? Das löst aber nicht das eigentliche Problem : Verdeckdeckel kann ich nicht entriegeln !
Bin mal auf diene Bilder gespannt.
Eine schönen Tag noch

Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Wulf,

klar löst das nicht dein Problem. Wir wollen aber doch wissen wo das Problem liegt, oder?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Cabfreunde
Erstmal´s VIELEN , VIELEN Dank für eure guten Tip´s zur Beseitigung meines geschilderten Problem´s.
Im Zuge der Fehlersuche stellte sich heraus , das der Mikroschalter am Verdeckgestänge , der dem STG das Signal  : Verdeck abgelegt
anzeigt ,  defekt war.
Mein besonderer Dank geht an  unseren Audi-Driver , der mir mit den Entscheidenden Tip´s seht geholfen hat. Respekt
Verdeck lässt sich wieder vernünftig öffnen u ablegen.

Vielen Dank
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmals aufgreifen, da es noch immer nicht erledigt ist.
Und zwar habe ich am Wochenende laut dem Funktionsplan, alle Schalter die in die Verdecksteuerung eingebunden sind, geprüft. Das heißt, ich habe direkt am Verdecksteuergerät gemessen, ob dort Signal ankommt. Und wie es aussieht, funktionieren alle Schalter.
Allerdings stellt sich mir noch eine Frage. Da ich keine Diebstahlwarnanlage habe, würde ich gerne wissen, ob es den "Türaußengriffschalter in Fahrertür für DWA" (und Beifahrertür) gibt oder nicht (Funktionsplan F121 und F122). Ein Kabel ist beim Verdecksteuergerät im Stecker mit drin. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in der Tür wirklich diesen Schalter gibt. Ich denke halt, dass das Kabel im Kabelbaum eben mit drin ist.
Könnt ihr mir hier mehr dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

wie ist denn der momentane Sachstand bezüglich der Verdeckleuchte? Leuchtet sie beim einschalten der Zündung auf? Leuchtet sie beim entriegeln des Verdecks dauerhaft?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tja, als ich es vorhin nochmals genauer nachschauen wollte, hatte ich verschiedene Zustände. Anfangs hatte die Verdeckleuchte beim einschalten der Zündung geleuchtet. Das Leuchten hatte allerdings beim starten des Motors nicht wieder aufgehört. Dann hab ich das Verdecksteuergerät eine Weile abgesteckt und somit stromlos gemacht. Als ich dann wieder die Zündung einschaltete, hat sie nicht geleuchtet. Auch dann nicht, als ich den Verdeckkasten entriegelt habe. Und auch nicht, als ich bei geschlossenem Dach, den Zentraverschluss geöffnet habe. Das ist doch echt komisch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

außerst mysteriös. Senken sich die Scheiben ein Stück ab, wenn du das Verdeck öffnest?

Wenn die Verdeckleuchte nicht ordnungsgemäß funktioniert, muss man erst diesem Problem nachgehen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Evtl. hat die Platine des Tachos eine Macke.

Vorgehensweise um die ordnungsgemäße Funktion der Verdeckleuchte zu testen: Bau die Rücksitzbank aus und löse die 3 Stecker vom Steuergerät. Danach verbindest du mittels eines kurzen Stück Kabel Kontakt 8 des farblosen Steckers mit Kontakt 8 des schwarzen Steckers. Jetzt bitte Zündung einschalten und schauen ob die Verdeckkontrollleuchte leuchtet.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi,

nein die Scheiben senken sich nicht. Der Zentralschalter in der Mittelkonsole funktioniert allerdings.

Wie erkenne ich denn den Kontakt 8 bei den beiden Steckern am besten? Denn laut dem Schaltplan/Funktionsplan haben die Kontakte ja
Nummern von glaub ich 11 bis 38 oder so.

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

ich rede von den Steckern die ans Steuergerät gehen, nicht vom Steuergerät selbst.

Dein Fensterhebersteuergerät hinter der Ablage unter dem Lenkrad könnte kalte Lötstellen haben.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.429 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.705 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.443 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.479 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.034 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.784 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.514 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.023 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.531 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92
  Vereckkastendeckel entriegelt nicht Maikelno1 8 3.844 04.09.2018, 19:19
Letzter Beitrag: Maikelno1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste