[AAH] Quetschende und mahlende Geräusche + Batterie leer
#1
Hallo zusammen!

Ich habe da mal ein kleines Problem; diese fangen wohl bei über 300tkm so langsam an Da bin ich aber traurig!

Und zwar folgendes:

Wenn der Motor kalt ist, ist alles normal, läuft ruhig und sauber.
Sobald er jedoch warm wird, hört man aus dem Motorraum, woher genau kann ich leider nicht lokalisieren, ein quietschendes mahlendes Geräusch.
Das Mahlen merkt man zusätzlich noch in der Bodengruppe bzw. dem Gaspedal. Allerdings kommt dieses NUR und AUSSCHLIESSLICH im Teillastbetrieb!

Wenn der Motor rollt oder ich stärker Gas gebe, ist dieses Geräusch/Mahlen verschwunden.
Zeitgleich trat mit diesem Problem ein weiteres auf. Nach ca. 2 Tagen Standzeit ist meine Batterie leer.
Ruhestrom habe ich allerdings noch nicht gemessen.

Kann es also sein, dass dort ein Zusammenhang besteht? Ist es vlt. einfach "nur" die Lichtmaschine? Schließlich hat die nun auch schon über 300km auf dem Buckel.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
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#2
(09.10.2016, 13:20)ManuelL schrieb: ...............................

Kann es also sein, dass dort ein Zusammenhang besteht? Ist es vlt. einfach "nur" die Lichtmaschine? Schließlich hat die nun auch schon über 300km auf dem Buckel.

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Manuel

Den Riemen mal runtergemacht und die LiMa entkoppelt?....wenn das Geräusch dann weg ist...haste Dir die Frage selbst beantwortet Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



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#3
Wie meinste das mit dem entkoppeln?

Einfach mal ein Stück ohne Keilriemen fahren oder wie?
Gruß Manny
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#4
(09.10.2016, 13:43)ManuelL schrieb: ...............

Einfach mal ein Stück ohne Keilriemen fahren oder wie?

Hi...jepp den Riemen runter.....und dann gucken...denk dran fährst nur auf Batterie.
Mahlende Geräusche kamen bei mir von der WaPu.....haste damals beim ZKD machen die Wapu getauscht?.

Bei meinem 2,8er waren schon Rattermarken im Konussitz des Pumpenrades,am Block, zu sehen... Lupe

Wenn die WaPu blockiert...kann es sein das der Zahnriemen sich dann verabschiedet Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

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#5
Jap, Wapu habe ich natürlich getauscht und neue mit ZR liegt schon zuhause.
Wird zusammen mit der ZKD gemacht...sobald ich die RICHTIGEN Dichtungen haben Ich finds blöd
Gruß Manny
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