V6 ABC Lagerschaden?
#1
Guten Abend,
Mein Cabrio bereitet mir momentan Sorgen Da bin ich aber traurig! .
Es handelt sich dabei um den 2.6 ABC Motor.
Vor ca. 2000 km wurden erst die Kopfdichtungen getauscht, seit ca. 100 km macht er bei ca. 3000 Umdrehungen starke Rasselgeräusche. 
Ich selber vermute einen Lagerschaden, möchte mir aber gerne noch ein paar Meinungen einholen.


https://www.youtube.com/watch?v=ra6jFHxxBPc

schönen Abend noch & besten Dank im Vorraus
Gruß Fehntjer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich vermute eher, das es eine Ventilfeder ist, da ein Lagerschaden sich eher bei niedrigem Öldruck (geringe Drehzahl) zeigen würde.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Abend, gab es eine Ursache oder Lösung für das Problem ?

Liebe Grüße

Marcel Jahn
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi zusammen,

für das lockere Innenleben des Saugrohres hört es sich etwas arg metallisch klappernd an?

Ansonsten mal den Volumenreduzierer prüfen - die Suche bzw die FAQ spuckt alles dazu aus Zwinker

MfG
Woife
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin, habe ich auch schon gedacht aber wo hat der 2.8 seine Unterdruckpumpe? Bzw. hat der überhaupt eine? 

Liebe Grüße

Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evtl. Lagerschaden was nun????? roberto9784 9 5.269 27.05.2009, 06:16
Letzter Beitrag: Langen
  Lagerschaden 5 Zylinder, 2,3l !!?? hilfe... Bad D.L. 5 5.323 06.08.2006, 14:40
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste