3 Speichen Sportlenkrad
#1
Hallo,
ich  möchte gerne mein 4 Speichen Serienlenkrad mit Airbag gegen ein 3 Speichen Sportlenkrad tauschen.
Produktionsdatum von meinem Cab ist 9/93. Laut einer Tabelle im Audi 80 Scene Forum soll das Lenkrad
4AO880201B mit dem Schleifring 4DO951543D 1 zu 1 passen. Kann das hier jemand bestätigen, oder komme
ich nicht drum rum mir ein Lenkrad bis 8/97 zu suchen,und dann mit Hülse, Lenkstock und dem ganzen
Gedöns umzubauen.
[Bild: huh.gif]
Mfg Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thilo,
Vielleicht hilft dir das ja weiter Zwinker
http://www.audi-cabrio-club.info/faq/ind...artlang=de
Ach ja eine Vorstellung ist auch ganz net und kann Antworten fördern Ätschibätsch
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(09.11.2016, 09:58)Merlin6100 schrieb: Hallo Thilo,
Vielleicht hilft dir das ja weiter Zwinker
http://www.audi-cabrio-club.info/faq/ind...artlang=de
Ach ja eine Vorstellung ist auch ganz net und kann Antworten fördern Ätschibätsch
Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
vielen Dank für den Link.
Vorgestellt habe ich mich bereits am 31.05.[Bild: frech005.gif]
Nun hoffe ich aber auf viele Antworten.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Passt ohne Umbau leider nicht bei dir rein! Musste meins auch umbauen. Und meiner ist von 6/94. Also Modelljahr 94®.
Also machbar, aber mit Aufwand.
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
so,ich habe jetzt endlich mein 3 Speichen Lenkrad verbaut.Es soll aus dem ersten A6 (Modellgepflegter C4) sein.
Den Umbau hat mir ein KFZ Meister gemacht.Es wurde die Adapterhülse,die neue Lenksäulenverkleidung und der
geänderte Lenkstockschalter (Gebrauchtteil) verbaut.Nummer Lenkstockschalter: 4DO953513A .Einen neuen Stecker gab es
natürlich auch.Jetzt habe ich das Problem das die Blinkerrückstellung und die Armaturenbeleuchtung nicht
mehr funktionieren.Der Meister meint das der Lenkstockschalter ne Macke hat.Gibt es eventuell noch andere
Fehlerquellen?

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportlenkrad, ja oder nein?! audifahrer 83 11 3.473 28.05.2005, 14:57
Letzter Beitrag: bodenfisch
  Ist ein S4 Sportlenkrad T hjhimm 2 1.618 01.05.2005, 12:49
Letzter Beitrag: G
  Audi Sportlenkrad in Bj 94 einbauen Basti 4 2.434 14.03.2005, 11:22
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste