AVIC-F88DAB, macht das Sinn ??
#1
Hallo Gemeinde,

Winterzeit ist Bastelzeit...
Ich trage mich mit dem Gedanken ein solches Gerät (oder ähnliches) anzuschaffen und demzufolge auf Doppel- DIN umzubauen. Zur Diskussion wollte ich Sinn und Unsinn dieser Geschichte stellen, da ich mir selbst nicht sicher bin...

Was ich erreichen will:

-großes, übersichtliches Display mit Touch- Funktion
-Navigation über Google Maps (da die Updates für das integrierte System ja kostenpflichtig sind...)
-Hi Volt Vorverstärkerausgänge
-SD/USB Zugang
-Internetradio auf dem Gerät bedienbar
-DAB ist auch ganz schön...


Bin für Vorschläge welche andere Hersteller betreffen auch gerne offen. Vielleicht gibt es gar Erfahrungen anderer User...
Dann haut mal in die Tasten !!

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Jörg

Mit Sicherheit ein tolles Gerät, wenn auch nicht billig Waaat? Aber wenn an es macht dann auch was gescheites und keinen China Kracher.

Pro:
- Zeitgemässer DoppelDin Einbau
- Alle Telefonie und Routing Funktionen vhd.
- Möglichkeit für Rückfahrkamera
- Wieder ein Projekt

Nachteil:
- Lüftungsdüsen Mitte fallen weg
- Armaturenbrett wird innen zerschnitten (Strebe)
- Kartenupdates kostenpflichtig ?

Es gibt mit viel Bastelei und Grübelei auch noch das Thema CarPC. Dort werden ein Touch Screen, Raspberry Pi und einige Zusatz Module + Linux Distribution verheiratet und voila: ein vollständig anpassbares System. Mal als Anregung.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Thilo,

auf die Düsen kann ich verzichten, am Armaturenbrett rumschnippeln..., naja... Die Navigation sollte dank Android Auto doch über Google Maps laufen und somit keine Kosten verursachen  Zwinker  Was auch cool ist: TuneIn Radio sollte darüber auch laufen...

CarPC klingt für mich als "Computergenie" echt zu aufregend  Ich finds blöd

In Summe sicher ne teure Spielerei, aber ist nicht die ganze Kiste ne teure Spielerei ??  Ich lach mich wech

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,es geht alles

ich hab auch auf Doppeldin umgebaut....und ich liebe es.

Beste Preis/Leistungsverhaltnis haben Geräte von Pumkin bzw.baugleiche Naviskauto.

Ich selber habe das Naviskauto C0255 gewählt da ich da noch nen Drehregler für Lautstärke gerne habe...

Wichtig wäre noch zu sagen....selbst wenn die Sonne direkt d´ruffknallt...sehe ich alles....brilliantes Display..

ganz kurz:
-Lüftungsdüsen halbiert
- Schalterleiste nach oben versetzt
optisch noch nicht perfekt...aber passabel
bildet euch selbst ´ne Meinung...als Navi löppt bei mir Igo....klasse Ja Massa

anbei mal nen Link zum Gerät...Einbau bei mir im Cabrio siehe Anhang 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Doc,

dass das geht ist mir schon klar  Rolleyes ...
Die Pumkin Sachen hab ich mir auch angeschaut. Allerdings bin ich skeptisch was die Vorverstärkerausgänge betrifft. Alles nicht im High Volt Bereich...  Unterstützen die Teile denn Android Auto ? Das konnte ich da nicht wirklich rauslesen. Günstig sind die Teile ja !!

Das mit deinem Navi hab ich übrigens nicht verstanden...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(16.11.2016, 21:15)cabriodealer schrieb: Hi Doc,

dass das geht ist mir schon klar  Rolleyes ...
Die Pumkin Sachen hab ich mir auch angeschaut. Allerdings bin ich skeptisch was die Vorverstärkerausgänge betrifft. Alles nicht im High Volt Bereich...  Unterstützen die Teile denn Android Auto ? Das konnte ich da nicht wirklich rauslesen. Günstig sind die Teile ja !!

Das mit deinem Navi hab ich übrigens nicht verstanden...

Gruß Jörg

Hi Jörch ,
-klar haben die Teile Hochohm-Ausgänge
- was ist Android Auto? mein Gerät hat Android 4.4...druff...es löppt sogar 5.1..sog Lollipop
-mir ging es nicht um günstig...sondern um gut und verläßlich
-Als Navigationssoftware nutze ich das Program "iGO" <-- mega performance
-ich hab nach bisken einlesen..und googlen mir ein getuntes ROM aufgespielt...damit hat man noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

TIP wenn Du nix machen willst...es gibt auch ein DIN Geräte sog.Monoceiver....aber die sehen grottenhäßlich aus

ich will aber keinen missionieren...dachte nur Du brauchst ´ne Entscheidungshilfe..aber wenn man nur plug ´n play will is datt nix für Dich...bisken muß man schon selber machen Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

bevor Du auf Doppeldin umbaust. Beim Beetle meiner großen Tochter haben wir ein Navgear 310 (wie 210) mit Ausfahrbildschirm eingebaut. Das Ding fährt aus, hat dann Doppeldin ist finde ich ziemlich gut zu bedienen und mit der Rückfahrkamera passt das auch problemlos. Ist halt ein gewisser Kasten aber ich finde es passt auch ins Cab und da ist nix umzubauen.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(16.11.2016, 22:26)Helmut schrieb: Hi,

bevor Du auf Doppeldin umbaust. Beim Beetle meiner großen Tochter haben wir ein Navgear 310 (wie 210) mit Ausfahrbildschirm eingebaut. Das Ding fährt aus, hat dann Doppeldin ist finde ich ziemlich gut zu bedienen und mit der Rückfahrkamera passt das auch problemlos. Ist halt ein gewisser Kasten aber ich finde es passt auch ins Cab und da ist nix umzubauen.

Servus Helmut

Hi...das Navgear 210er habe ich 2 mal umgetauscht....beim ersten mal hatte ich nach dem Playstoreupdate...nur noch bunte Streifen am Bildschirm....als dann das Ersatzgerät kam...hab ich das 3 Stunden eingerichtet....dann ist es unvermittelt abgefackelt..also wieder Retoure..zumindest bekomme ich nun meine Kohle zurück.Deswegen bin ich auf das Naviskauto umgestiegen.Es gibt etliche 1DIN Geräte Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo ihr Beiden,

die 1-DIN Variante kommt für mich nicht in Frage, ist ne Optikgeschichte...
Rückfahrkamera ist für mich nicht wirklich interessant.

Was mich halt stört, dass nirgends 4 Volt Vorverstärkerausgänge (geschweige denn in ausreichender Anzahl) vorhanden sind...


Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Jörg,

bist Du mittlerweile hier weiter gekommen?

Gruß
Micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Neues Radio, was macht Sinn?? Lemmi66 24 14.722 24.10.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Audi Cabrio
  Antenne macht Krach..... Luxmann 2 2.535 11.04.2007, 17:02
Letzter Beitrag: Luxmann
  CD Wechsler macht nichts mehr Przemo 1 2.185 25.01.2007, 23:40
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Pioneer Avic X1bt Denim 6 3.823 07.06.2006, 13:16
Letzter Beitrag: Björn
  Einbau Pioneer AVIC X1 V-Six 0 1.639 14.01.2006, 20:05
Letzter Beitrag: V-Six
  ACHTUNG!! Unbedingt Lesen!! Jeder macht dsn Fehler Harry Hirsch 16 10.231 31.05.2004, 15:27
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste