Hallo erstmal :D
#1
Hallo liebe Cabrio Gemeinde. 
Ich wollte mich zuerst einmal Vorstellen Big Grin

Mein Name ist Florian, bin 23 Jahre Jung, komme aus dem Landkreis Bamberg und bin seit gestern stolzer Besitzer
eines 2,8 Liter Schalter mit 214tkm auf der Uhr  Au Backe

Zur Ausstatung gehören: 
Wurzelholz
Elkt. Verdeck
Gewinde Fahrwerk
und und.

Nun zu meinen Problem:

Der Wagen besitzt ZV, leider aber keine Funk ZV. Im FAQ hab ich mich bereits belesen, verstehe aber so einiges noch nicht ganz.
z.B. Welches gerät ich jetzt eig nach kaufen muss wenn ich mir den "neuen" 3 Knöpfe Klappschlüssel zulegen möchte.
Was genau wird gebraucht?

Dann öffnet mein Kofferraum nur sporadisch. Manchmal will er, meistens aber nicht wirklich. Bin verärgert! 
An die Notöffnung habe ich mich noch nicht herangetraut.

Das Fahrerfenster öffnet alles schön und gut. Aber beim Herablassen hängt es kurz. Öffnet und schliesst aber ohne probleme.
Lässt sich ja bestimmt beheben aber wie? Big Grin

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Dankeschonmal Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Florian,

Na denn erstmal herrlichen Glühpunsch und allezeit eine Handbreit Luft ums Blech.

Ich habe mir schon vor 10 Jahren mal so eine Billig-Funk-Zentralverriegelung von in-pro gekauft, funktioniert seit dem ohne Beanstandung. Ich weiß nur noch, dass man die hintere Sitzfläche ausbauen muss, dazu löst man die beiden dicken Kreuzschlitzschrauben direkt under der Vorderkante. Danach klipst man alle Drähte so an wie in der Anleitung steht und fixiert die Antenne an der Fläche hinter der Rückenlehne, eierleicht.

Ernster würde ich das Problem mit dem sporadischen Kofferraumverschluss bewerten. Ich würde den Kofferraum ehrlichgesagt lieber nicht mehr zumachen, denn es kann passieren, dass man ihn eines Tages nur noch von innen durch die Skisacköffnung aufbekommt und das auch nur mit Spezialbesteck. Ich vermute, dass der oder die Kabelstränge einen Kabelbruch aufweisen (ziemlich wahrscheinlich bei 214 Tkm), wodurch das Schloß falsch signalisiert bekommt, dass die Verdeckklappe auf ist und der Kofferraum daher nicht geöffnet werden darf. Über Diagnose und Austausch dieser Kabel ist schon sehr viel geschrieben worden, empfehle die Suchfunktion oder die FAQ-Rubrik.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christoph,

Dankeschön Smile

Das Kofferraum Problem hat sich gelöst. Der Seilzug Riegel war verbogen, da hat sich das Schloss immer etwas vorbei gemogelt. Big Grin

Ich hätte halt gerne das im Schlüssel Integriert. Ich hab eh immer zu viel Zeug in der Hosentasche.
Da muss ich mich weiter belesen. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

Wie schon geschrieben: In-Pro, dann kaufst du dir bei den üblichen Verdächtigen ein Klappschlüsselgehause.

Den Sender der In-Pro aus dem Gehäuse ausbauen und in das Klappgehause einbauen.

Deinen Aussenbahnschlussel absägen und am Ende eine Nut einbringen; wo, sagt dir der Schlüsselrohling des Klappschlüsselgehause. Den kannst die ausbauen, wenn du den klappschlussel ein wenig ausklappen und den Splint ausdrückt.

Geht alles....

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alle klar. Dankeschön Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste