[Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth
#41
Hallo rudiraser
Danke erstmals für deine Bemühungen.   Respekt 

Nächste frage :
Leider habe ich kein Gamma -Radio, sondern ein Delta CC.

Ich vermute mal das die Anschlüsse da wohl anders liegen. Wollte mir kein Gamma kaufen, denn mein Delta CC läuft einwandfrei. Zumal ich meinen Wechsler weiter in Betrieb halten wollte.
Irgendwelche tipp´s zum umbau meines Delta CC ?
Danke
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(02.03.2017, 13:37)Cabrio83 schrieb: Danke für die Anleitung. Bei mir hat das Herunterladen geklappt.

Wie muss man bei dem Beta Radio vorgehen? Kann man die Anleitung 1-zu-1 anwenden? Ich denke aber dass es im Bereich der Platinen schon Änderungen gibt.
Kannst du hierzu evtl auch eine Anleitung erstellen?

Besten Dank vorab!
Viele Grüße

Schau mal auf Seite4 ganz oben. Da findest du die Bilder vom Beta. Platine und Aux Anschlüsse.
Beim Beta hab ich aber die Tasten nicht angeschlossen, weil diese mechanisch sind. Entweder darauf verzichten, oder Microtaster hinter die Vor/Zurücktasten kleben.


Rudi
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
(02.03.2017, 17:01)aucabdriver schrieb: Hallo rudiraser
Danke erstmals für deine Bemühungen.   Respekt 

Nächste frage :
Leider habe ich kein Gamma -Radio, sondern ein Delta CC.

Ich vermute mal das die Anschlüsse da wohl anders liegen. Wollte mir kein Gamma kaufen, denn mein Delta CC läuft einwandfrei. Zumal ich meinen Wechsler weiter in Betrieb halten wollte.
Irgendwelche tipp´s zum umbau meines Delta CC ?
Danke
Wulf
[Bild: l28h2rjh.jpg]
RadioPlatine von unten.


Anschlüsse an der BT Platine sind ja immer gleich. Allerdings weiß ich nicht, welches Kassettendeck verbaut ist. Alternativ kann man ja auch bei jedem Radio mit einer "Kassette ohne Band" umschalten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
(02.03.2017, 20:16)Rudiraser schrieb:
(02.03.2017, 13:37)Cabrio83 schrieb: Danke für die Anleitung. Bei mir hat das Herunterladen geklappt.

Wie muss man bei dem Beta Radio vorgehen? Kann man die Anleitung 1-zu-1 anwenden? Ich denke aber dass es im Bereich der Platinen schon Änderungen gibt.
Kannst du hierzu evtl auch eine Anleitung erstellen?

Besten Dank vorab!
Viele Grüße

Schau mal auf Seite4 ganz oben. Da findest du die Bilder vom Beta. Platine und Aux Anschlüsse.
Beim Beta hab ich aber die Tasten nicht angeschlossen, weil diese mechanisch sind. Entweder darauf verzichten, oder Microtaster hinter die Vor/Zurücktasten kleben.


Rudi

Hallo Rudi,

danke für die Rückmeldung. Dies habe ich zwar gelesen, aber dann auch irgendwie überlesen  Is dat wirklich so?
Ich werde dann bei Gelegenheit mein Beta versuchen umzubauen und mich hier dann nochmal melden.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(02.03.2017, 20:37)Rudiraser schrieb: [Bild: l28h2rjh.jpg]
RadioPlatine von unten.


Anschlüsse an der BT Platine sind ja immer gleich. Allerdings weiß ich nicht, welches Kassettendeck verbaut ist. Alternativ kann man ja auch bei jedem Radio mit einer "Kassette ohne Band" umschalten.

Hallo Rudi
Alternativ kann man ja auch bei jedem Radio mit einer "Kassette ohne Band" umschalten.

Du meinst doch nicht diese hässlichen Möchtegern-Casseten mit dem Kabel drann? Dann könnte ich mit die Umbauarbeiten ja sparen. Ich lach mich wech
Die Umbauarbeiten wären schon eine Herausforderung; aber das Resultat wäre ein altes Radio mit neuerer Technik.Optisch gesehen der Schritt in die richtige Richtung.

Habe mal meine Radiosammlung durchgesehen. Nur ein Orginales Gamma CC. Das möchte ich nicht opfern.
Habe aber etliche Delta CC  ( 8 DO 035192 ) u ein Gamma C ( 8DO 035186 ) gefunden.Da ist es nicht schwer ein o zwei Radio´s zu opfern.An den Platinen habe ich schon die entsprechenden Lötpunkte gefunden, an der Cassetendeckplatine steh ich aber voll auf dem Schlauch.
Jetz könnte ich deinen Rat gut gebrauchen. Könntest Du mir da eventuell weiter helfen?

Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Nein, nur zum Umschalten auf den Tape/BT Modus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo Rudi
Entscheidend ist der Audio-Anschluß,da bin ich mir sicher.Bei den Delta´s u Gamma´s ist das Tape separat im Radio eingebaut. Also Plug & Play.
Vier Schrauben , Strom/Bedienungsanschluß in einem Stecker vereint. Ebenso die Audio-Signale. Kleiner Platinen-Stecker.Da weiß ich nicht welche Leiterbahn linker bzw rechter Kanal ist.
Viele Möglichkeiten giebt´s da nicht. Vier Anschlüsse = L / R ,Cassette drehen : wieder L / R Alles ganz einfach zum Austausch.Im Prinzip ganz simpel. Da werde ich wohl ein o zwei Radio´s killen müssen bevor alles funzt.
Werde mal versuchen ein paar Bilder mit einzustellen.
Dann melde ich mich wieder.
Schönes WE
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo, anscheinend gibt es zwei unterschiedliche Versionen des Audi Gamma CC .... von vorne sieht mein Radio genauso aus wie die Fotos in der Umbauanleitung (nur auf der Kassettenklappe fehlt das Dolby-Zeichen, die Dolby Taste ist aber vorhanden.) 

Intern aber sieht es völlig anders aus, sowohl die einzelnen Baugruppen sind unterschiedlich als auch der ganze interne Aufbau. Da bei mir noch weniger ICs u.ä. verbaut sind, gehe ich davon aus, dass es sich um eine sehr frühe Version handelt ... die Audi Nummer auf dem Aufkleber lautet: 4A0 035 186.

Hat jemand auch schon mal diese Version des Gamma CC umgebaut und kann mir die Kontaktpunkte verraten (Umschaltung Radio <-> Kassette und Toneingang Kassette), an denen ich die Bluetooth Platine verbinden kann?

Vielen Dank, Christian

Foto Front Radio: [Bild: front.jpg]

Innen:[Bild: innen.jpg]

Innen ohne Kassettenlaufwerk:
[Bild: innen_ohne_kassette.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Original Radio Bobby 3 2.818 22.01.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Odin-996
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 1.933 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  [Info] Umrüstung "alter" Radios auf AUX/Bluetooth/USB Turbo246 2 2.584 25.04.2017, 18:18
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Info] Original A6 C5 Radio Tristan01 4 4.005 07.12.2015, 23:22
Letzter Beitrag: aschuma
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.509 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Dezente Klangverbesserung mit Original Radio Niederbayer92 71 40.374 12.03.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  bluetooth Freisprecheinrichtung michael1 5 6.651 22.05.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Karsten S
  Radio Umbau Georg59 1 2.846 24.06.2009, 10:16
Letzter Beitrag: cabriouwe
  Hecklautsprecher (Original) mit Radio Gamma funktionieren nicht mehr hoinersoiner 9 11.291 02.05.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Radio mit USB, Bluetooth und Display Sierrakiller 2 3.535 09.04.2009, 15:35
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste