[Stossdämpfer] Welche Lieferteile?
#1
Question 
Hallo Leute!

Unser Cabrio muß fahrwerkstechnisch komplett überholt werden. Aus diesem Grunde habe ich mir einen B4-Schlachter geholt, dessen Fahrwerksteile ich ausbaue, überhole und dann im Cabrio tausche. Vorne ist ja bis auf die Feder alles identisch, hinten gar nix. Ich kann einen kompletten Federnsatz mit korrekten Farbmarkierungen für 75€ inkl. Versand bekommen. Nun die Frage: Wenn ich einen Satz Stoßdämpfer (wird wohl Sachs werden) für hinten kaufe, was wird da mitgeliefert? Gerne nehme ich auch die PosNummern aus dem Ersatzteilkatalog (ACA/1994/5/00/20), den habe ich hier verfügbar.

Vielen Dank im Voraus!

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael,

so weit ich mich erinnern kann ist bei den hinteren Sachs Dämpfern die Schutzkappen entsprechend 893512127 und Federteller entsprechend 893512103B dabei.
Wahrscheinlich ist auch die 6KT-Mutter dabei bin mir jedoch nicht sicher, aber das sollte kein großes Problem sein.

Hab ich es richtig verstanden, dass du von der B4 Limousine die Teile überholen und ins Cabrio einbauen willst?
Bei den Federbeinrohren und entsprechend beim Radlagergehäuse musst dann aufpassen, da gibt es so weit ich weiß die M14 und M12 Variante.


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Nik!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Also ist bei den Dämpfern so gut wie nix dabei. Bei der Mutter bin ich mir sicher, da das ja eine selbstsichernde ist. Mal sehen, was die Kleinteile kosten, damit ich mit den "neuen" Federn komplette Federbeine bekomme.
Der Unterschied M12 / M14 ist mir bekannt, Danke. Aber da ich komplett "rüberhole", ist das ja nicht relevant. Der Schlachter ist übrigens ein Avant, den ich für 100€ geschossen habe. Gleicher Motor (weniger km), gleiches Getriebe, allein das KI brauche ich schon. Nett.

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei einem der Lagerringe wirst du es wohl schwer haben, ich glaube bei den oberen. Die waren nämlich nicht verfügbar als ich gesucht habe. Ich denke aber die musst du nicht unbedingt tauschen. Der Rest sollte noch verfügbar sein.

100€ ist natürlich schon quasi geschenkt, da kann man nix falsch machen. Smile


MfG Nik
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Nik und alle anderen!

Aus dem elektr. Ersatzteilkatalog habe ich mir mal alle Teile herausgesucht, es handelt sich um 11 Positionen pro Seite. Mal abgesehen davon, ob sie überhaupt verfügbar sind, uninteressant.
Nun habe ich in der Bucht einige angeschrieben, die mit "schlachte Audi Cabrio" oder so ähnlich ihren Anzeigetitel beschrieben haben. Zwei nette Antworten, ein weiterer mit einem mehr als schlechten Umgangston, von dem ich allein deshalb schon nix kaufe, und etliche Garnichtantworter waren das Ergebnis. Entweder meldet sich noch ein Vernünftiger oder ich verwende die alten Teile 1:1 weiter. Da es sich ja nicht wie vorne um ein "geschlossenes" Federbein handelt, habe ich die Einzelteile ja nahezu sowieso alle in der Hand. Falls sich hier aber einer ermuntert fühlt, mir wäre das 40€ inkl. Versand wert (ich weiß, der Teilegesuchmarkt ist woanders).
   

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.506 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste