Lenkradkralle oder ähnliches?
#1
Hallo da draussen,

bald gehts auch für mich und mein Cabrio in die zweite gemeinsame Saison. Mein Plan ist es, im Frühsommer mit dem Dicken über die Alpen nach Südfrankreich und weiter in die Bretagne zu fahren, ein langer Roadtrip.

Mein Gedanke dabei ist: WIE sichere ich den Wagen gegen Diebstahl? Eigentlich würde ich gern den Wagen "cabriolike" offen stehen lassen, möchte aber den Diebstahlschutz ein wenig erhöhen.

Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen? Sichert ihr den Wagen zusätzlich ab oder bleibts beim normalen Lenkradschloß?

Glückauf aus Dortmund

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

so eine Lenkradkralle hält sicher schon den ein oder anderen Gelegenheitsdieb ab! Wer natürlich als Profi wirklich Dein Fahrzeug haben möchte, wird es auch bekommen.

Ich habe solche Lenkradkrallen in den verschiedensten Ausprägungen (Bremspedal/Lenkrad oder auch nur im Lenkrad verklemmt) bei allen meinen Fahrzeugen im Einsatz, die etwas weiter entfernt in den Garagen weilen.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Axel,

ich würde mein Cabrio generell nur dann offen stehenlassen, wenn ich es im Blick habe.

Mir geht es da weniger um den Fall eines etwaigen Diebstahls, als um die unangenehme Sache, wenn dir jemand irgendetwas ins Fahrzeug kippt oder eine brennende Zigarette auf die Sitze oder den Teppich schnippt.

Ansonsten würde ich ebenfalls zu einer Lenkradsperre in Krallenform greifen.

Im Oldtimersektor gibt es als Alternative noch diese Batterietrennschalter, die man im Fahrzeug an verdeckter Stelle verbaut um die Spannungsversorgung zu unterbrechen. Dieser Ansatz ist aber Geschmackssache, da man beim Cabrio dann immer den Radio-Code neu eingeben muss.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste