Befestigung CD-Wechsler
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir das  Radio Delta CC sowie passendem CD-Wechsler gegönnt. Radio und CD-Wechsler funktionieren schon mal, aber bislang habe ich den Wechsler nur unbefestigt im Kofferraum liegen.

Nun meine Bitte: Könntet Ihr mir Fotos schicken, wo und wie der Wechsler im Kofferraum befestigt werden muss? Ich weiß nämlich gar nicht, wo er original hingehört.

Vielen lieben Dank vorab

Thomas
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thomas,

hast Du den Wechsler mit Einbaurahmen gekauft? Der Wechsler ist damit "senkrecht" in der linken Seitenwand im Kofferaum verbaut.

Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, nein, der Einbaurahmen ist leider nicht dabei gewesen. Der muss mir noch "zulaufen". Ich wollte mich den Rest des Winters mal darum kümmern.
Also: Einbaurahmen wird gesucht  Smile

Ist der CD-Wechsler/Einbaurahmen im Kofferraum noch irgendwie verkleidet? Mit Teppich o.ä.?

P.S.:  ich habe das leider noch nie in eingebautem Zustand gesehen.
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thomas,
mein CD-Wechsler hat ab Werk auch noch eine Plüsch Umhüllung aus dem Stoff der Kofferraumverkleidung.

Gruss Lars
-Original in 1997 Audi Werksauslieferung-
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Thomas,

google mal "Audi Cabrio Wechsler" unter der Rubrik "Bilder" ist einiges drin. Du brauchst für den "original Einbau" den Halter, der an die Karosserie geschraubt wird, den Rahmen in dem der Wechsler sitzt und in den Halter eingehängt wird.
Technisch nicht erforderlich aber fürs Aussehen noch die Verkleidung mit Plüsch Ich lach mich wech (Teppich).
Die Kabelverbindug zum Radio ist vermutlich auch noch zu verlegen. Stammt dein Wechsler aus einem Cabrio? Wenn nicht kann der auch waagerecht eingebaut gewesen sein, das kann man aber, glaube ich mich zu erinnern, am Wechsler umstellen.

Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, danke Euch für die superschnelle Antwort...ich werde mal googeln....
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Thomas,

schau mal bei "e..-kleinanzeigen", da bietet einer genau das an, was Du benötigst. (Standort Wolfsburg)

Gruß
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!

Hier mal ein Foto vom orig. CD-Wechsler im Kofferraum meines Cabrios (Habe ich ausgebaut und verkauft):
(P.S.: Wir können gern die Seitenverkleidungen tauschen, weil meine schon die passenden Löcher hat Zwinker)

[Bild: 1280_6436643233316235.jpg]

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Lexi,

hinter deiner Verkleidung sollte sich noch ein Halter befinden, der die Befestigungspunkte des Wechslerhalter trägt. Der wird nämlich auch noch benötigt um den Halter zu verschrauben.
Normalerweise ist da nämlich nichts hinter der Verkleidung.
Für meinen Verstärker habe ich da nämlich eine Aluplatte verbaut um diesen zu befestigen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Thomas,

du benötigst letztlich drei Teile:

- Halter hinter der Verkleidung
- Halter vor der Verkleidung
- oben ersichtliche Abdeckung

Zusätzlich 2-3 Schrauben und zwei Gummipuffer, die die beiden Halter schwingungsgedämpft miteinander verbinden.

Brauchst du die genannten Teile noch?

Ich dürfte auch noch diverse Komponenten liegen haben.

Paß aber auf, Halterungen anderer Audi-Modelle passen leider nicht.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.628 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.016 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.265 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 41.617 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.255 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.433 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
Lightbulb [Problem] def. (?) CD-Wechsler an Radio delta Ancab 1 2.989 20.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Ancab
  [Nachrüstung] Befestigung von Leistungsendstufen frischeluft 3 2.671 23.01.2015, 15:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  CD Wechsler Reiner1100 4 3.968 09.10.2014, 09:15
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste