[ADR] Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock?
#11
Na so wirklich komm ich ja mit dem Prob nicht weiter hier...trotzdem danke...bin ich echt der einzigste der beim ADR diesen Verlust hat an der Stelle?
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

wenn da laut Programm keine Dichtung ist, aber das Stück Metallrohr, welches in den Block führt, einzeln zu besorgen ist, kann es ja nur sein dass dieses konisch in den Block eingetrieben wurde.

Wenn wirklich aus dieser Stelle das Öl austritt (und nicht evtl. doch am Übergang zum gelben Kunststoffrohr), kann es sein dass sich dieses gelockert hat. Ich würde einfach ein neues Metallrohr besorgen und mir dieses mal genau anschauen.

Kunststoffrohr würde ich gleich mitmachen inkl. der eventuell dort vorhandenen Dichtung.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hätte noch wer etwas zum eigentlichen Thema für mich...?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Auca1,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (ich find's aber tatsächlich gerade nicht mehr wieder), dass das Rohr mit einer Dichtungsmasse eingetrieben wird. Ich muss es bei mir (auch ADR) auch erneuern, da der Vorbesitzer das obere Ende komplett versaut hat. Ich habe mir dafür die Dichtmasse "Curil K2" von elring gekauft.
Ich frage mich aber noch, wie man es am besten herausgezogen bekommt (wollte die Saugbrücke nicht abbauen).

Gruß
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also Saugrohr hab ich schon 2x ausgebaut...leider seinerzeit nicht gewusst das der neuerliche Ölverlust dort her kommen könnte... Rolleyes 
Ist auch nicht soooo schwer und denke was den Stab angeht kommt man auch nur so wirklich dran...wenn ich mir den neuen anschaue hat man sonst auch nicht wirklich ne Chance...habe ja schon einige VW/AUDI gehabt und habe sie noch aber das dort ein Ölverlust herkommt...zudem nicht verschraubt...tja...Saugrohr die 3. und hoffetlich die letzte...sauber und durchrepariert ist da sonst eh schon alles...Dichtmittel dachte ich an Locktite?
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Auca1,

danke für Deine Einschätzung. Dann werde ich mich wohl auch dran machen...
Ich habe halt das Elring-Dichtmittel besorgt - aber von Locktite wird es soetwas auch geben - das gibt sich sicher nichts.
Viel Erfolg!
Gruß
Axel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [AAH] Kühlwasserablassschraube am Motorblock beim ABH Matthias V. 3 1.947 19.03.2021, 22:15
Letzter Beitrag: Matthias V.
Question [Problem] Benzingeruch Undichtigkeit rosaflitzer 2 2.382 01.05.2016, 19:11
Letzter Beitrag: rosaflitzer
Photo [ABC] Undichtigkeit am Zylinderkopf DirkM 11 5.941 10.09.2014, 05:50
Letzter Beitrag: DirkM
  Problem mit Undichtigkeit am 2,8 AAH schrauber100100 0 1.286 31.12.2012, 11:51
Letzter Beitrag: schrauber100100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste