Ungeliebte Arbeiten
#1
Hallo Fangemeinde,

nachdem ich es immer wieder hinausgeschoben habe, musste es nun sein.

Wechsel des Wärmetauschers bei meinem Coupe Bj. 93.

Scheiben waren immer mehr verschmiert und im Dunkeln war die Sicht schon problematisch. Die Anleitung von Don Krypton war detailliert, bis auf ein paar Unterschiede, wahrscheinlich Modell bedingt. Großes Lob für die Anleitung!!! Erste Sahne 
Nach sechs Stunden war ich durch. Hat alles funktioniert. Musste nur die Mittelkonsole noch mal rausnehmen, ein Lämpchen war ausgefallen. Eine Heidenarbeit, aber erfolgreich. Letztlich habe ich meinen Audi wieder ein wenig besser kennengelernt und wenn der Wärmetauscher beim Kabriolet kommen sollte - was ich natürlich nicht hoffe - bin ich erprobt. Fazit: Keine "Angst" vor diesen oder anderen aufwendigen Dingen...und wenn es klemmt hilft dieses tolle Forum.

Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Uwe,

danke, das du uns etwas die Angst vorm Wechsel des Wärmetauschers genommen hast.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Freunde des warmen Interieurs!

Ich habe den Wechsel des Wärmetauschers auch recht lange vor mir hergeschoben.
Entweder war es unter dem Carport zu kalt, die Luftfeuchtigkeit zu hoch oder oder oder  Smile

Letztlich habe ich es dann im Juli 2016 gemacht.
Es war mit guter Vorbereitung und dank der Anleitung vom Don tatsächlich nicht so schlimm.

Dauerte zwar etwas, aber dafür ist es jetzt im Winter ordentlich warm im Cabrio.

Beste Grüße und allzeit warme und trockene Luft im Wagen

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Herzlichen Glückwunsch !

Hast Du es alleine gemacht, oder jemand zum aufmuntern und einen Kasten Bier zur Seite gestellt bekommen ?

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
Ich habe auch mein Cockpit ausgebaut um den Wärmetauscher zu erneuern. Bin dann aber am Lüftungkanal gescheitert. Da ich Klima habe ist das wohl nicht so einfach.
Ich habe einfach nicht gefunden wo der Klimakondensator alles befestigt ist.

Weil auch meine Lüftungsklappen porös waren und ein Steller abgebrochen war, war die Arbeit nicht ganz umsonst.
Da ich das Auto aber brauche habe ich halt alles wieder zusammen gebaut.

Werde im Frühjahr alles noch einmal versuchen.

Ich konnte leider nirgends einen Hinweis finden wie der Klimakasten ausgebaut wird.

Ansonsten ist Don's Anleitung absolut zu empfehlen.
Man kann alles auch allein schaffen. Beim Cockpit einsetzten ist es zwar fummelig , aber absolut machbar 

Grüße,
Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
...naja, Bier war da. Habe es aber allein durchgezogen. Ein Kumpel hat mir aber eine beheizte Halle zur Verfügung gestellt. Die Türen richtig weit auf, dass war schon die halbe Miete. Mein Coupe hat auch Klima, allerdings eine nachgerüstete. War kein Problem. Es war lediglich schwierig das Armaturenbrett allein raus zu stemmen. Hier fand ich es schwierig, es aus dem Schacht für die Scheibenbelüftung oben raus zu bekommen und dann wieder rein.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(06.02.2017, 20:49)uwe64schwarz schrieb: ...naja, Bier war da. Habe es aber allein durchgezogen.......

A-Brett einabauen mit 2 promille Ich lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(09.02.2017, 09:10)blue-elise schrieb: A-Brett einabauen mit 2 promille Ich lach mich wech
...und Kommentare schreiben mit ?? Promille? ;-)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...auch dafür liebe ich dieses Forum....
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste