Motorumbau 2.0 E auf 2.3 10V
#11
Nix für ungut, wenn du gerne bastelst dann besorg Dir ein Audi Cabriolet mit dem NG, an dem noch ein paar Sachen zu machen sind.
Für 2000€ -3500€ bekommt man da schon was brauchbares.
Zudem hast du dann 2 originale Cabrios, viel weniger Arbeit und ergo Geld verbuttert.
Denn einen Schlachter bekommst du auch nicht an jeder Ecke für ein Butterbrot - zudem der Transport auch ein paar Mark kostet.
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen. Deswegen haben wir seit kurzem auch ein zweites Cabrio dazubekommen.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(11.02.2017, 10:56)ahaspharos schrieb: Moin,
also kurz zu der Eintragung von modellfremden Motoren.

Ich kenne keinen der ohne ein Abgasgutachten auskam. Ich benötigte ebenfalls eins. Da ich, wie wahrscheinlich alle anderen auch, die Abnahme über einen Betrieb erledigen lasse ,der ein solches bereits passend besitzt, zahlt man natürlich deutlich weniger.

Die Abnahme bei mir liegt bei 1000€.

Ein Abgasgutachten kostet ein vielfaches.

Stand 2016/2017



Sent from mTalk


Hallo Yanic,

Du stammst aus Bremen, richtig? Gibt's da bei Euch nur TÜV Nord oder auch andere? Ich frage, weil bei mir in Reichweite DREI TÜV-Organisationen sind (Rheinland, Hessen, Bayern) und vor Jahren bei der Eintragung einer Autogas-Anlage jeder von den dreien unterschiedliche Anforderungen hatte. Wenn also die erste von Dir angefragte TÜV-Organisation "sowieso" sagt, dann könnte es sein, dass eine andere TÜV-Organisation etwas anderes sagt...


Grüße,
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(12.02.2017, 23:08)borny schrieb: Danke für die Antworten! Ich werde komende Woche mein Cabrio erst mal zum Tüv bringen und dann werde ich denn Tüvprüfer mal auf mein Vorhaben ansprechen!
Ich habe sehr viel Spaß am Schrauben und das nötige Fachwissen!
Der 5 Zylinder hat so ein Coolen klang !!
Es hat ja noch zeit!
Und ja werde mir ein Spenderfahrzeug zulegen ist günstiger wie jedes einzelne Teil zu kaufen!!

Vielen vielen Dank nochmal!!!

Mmmh, wenn es dir nur um den Klang geht, kannst du ja auch mal an die Anschaffung eines entsprechenden Endschalldämpfers denken (natürlich mit ABE usw.)- da gibt es noch viel interessantere Klangerlebnisse Smile
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste