Sicherheitsgurte Rücksitzbank
#1
Sad 
Hallo Cabrio-Freunde,

Nach Mehrjähriger Forumspause (unter anderem wegen Arbeit, Umzug und Nachwuchs sei dank  Zwinker ) melde ich mich gleich mit einer vielleicht vollkommen neuen Frage zu Wort (konnte in der Suche zumindest nichts finden):

Ich habe festgestellt dass ich meine beiden Kinder (1,5 und 2,5 Jahre alt) auf der Rücksitzbank mit Kindersitz nicht angeschnallt bekomme, weil die Gurte ca. 5cm zu kurz sind!

Mein Cabrio ist ja nun ein etwas älterer Jahrgang (1991) haben vielleicht die neueren Modelle längere Gurte gehabt, so dass sich da ein Umbau lohnt oder kennt ihr andere Lösungsansätze?
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Max,
da meine Tochter von klein auf damit groß geworden ist, kann ich sagen, das es zwar sehr knapp war, aber es trotzdem ging. Meistens saß sie aber vorne. Mein Cabrio ist Baujahr u. Modelljahr 92.
Vielleicht liegt es am Kindersitz?
Die Babyschale hast du aber schon ausgemustert, oder?
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die Babyschale ging noch ganz knapp aber jetzt mit dem Sitz fehlt echt was. Habe jeweils einen Cybex Pallas 2.
Vorne geht es, hab ich auch schon getestet aber das nutzt nichts wenn ich dann nur ein Kind mit nehmen kann.

Gesendet von meinem SM-C115 mit Tapatalk
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Max

Ich frage mich sowieso wie Du 2 Kindersitze hinten einbauen willst ? Das geht doch schon mechanisch nicht weil man mit den Fingern nicht mehr dazwischen kommt zum angurten.
Wir haben aber von der Gurtlänge her den Gruppe II Römer Maxi King (glaube er hieß so) problemlos befestigt bekommen. Dort wird der Gurt hintern dem Sitz durchgeführt und das Kind selber mit dem Geschirr des Sitzes befestigt.
Der Nachfolgesitz Gruppe III bei dem das Kind mit dem Fahrzeuggurt befestigt wird ging auch probelmlos.
Ob es eine Gurverlängerung gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Tux,

Naja einer vorne und einer hinten, so hatte ich es als sie in der Babyschale lag auch gemacht.
Einen anderen Kindersitz will ich mir eigentlich nicht extra kaufen, schon gar nicht einen der nur eine Gruppe abdeckt. Da bin ich aber traurig!

Gesendet von meinem SM-C115 mit Tapatalk
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bohren hinter der Rücksitzbank Zuchanke 15 11.314 19.11.2013, 23:08
Letzter Beitrag: alpha1hit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste