Themen Beitrag: Tim R.Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren?
Hallo Zusammen,

ich habe vor 6 Monaten bei Audi Tradition eine Automatikantten neue gekauft.
Leider funktioniert sie nicht mehr. Audi Tradition ist auch nich mehr in der Lage Ersatz zu liefern.

Zur Fehlerbeschreibung:

Der Antennenstab fährt nicht mehr raus. Zunächst hatte sie sporadische Aussetzer. Auf einmal fuhr sie dann nicht gar nicht mehr mehr raus. Beim Einschalten des Radios ist kein Motorlauf der Antenne zu hören. Schaltet man das Radio aus, läuft der Motor der Antenne eine zeitlang nach.

Gibt es hier jemanden der das Fehlerbild kennt und die Automatikantenne reparieren kann?

Oder hat jemand von Euch eine intakte Originalantenne zu verkaufen???

Besten Gruß

Tim
Bedankt durch:
Hi,

schreib mal den User Bo. an.

Gruß

Ralf

Bedankt durch: Tim R.
(28.02.2017, 19:56)Audi-Driver schrieb: Hi,

schreib mal den User Bo. an.

Gruß

Ralf

Schon geschehen Smile

Danke für die Werbung, Ralf, dann werde ich NIE fertig  Ich lach mich wech

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 80ern, den 90ern und von heute:
-  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93  -  VW Passat Variant 4Motion 2,8 BiFuel BJ '03

[Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg][Bild: signatur-passat.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Bedankt durch:
Hallo Bo
Du hast ja, wie ich hier an einigen Stellen lesen konnte, schon manche Fuba gerettet. Habe zur Zeit auch ein Problem damit. Habe sie mal zerlegt, die Kupplung ist schon übel fest. Da ich sie rechtzeitig stillgelegt habe, sind die Zähne noch nicht sonderlich verhundtst. Denke brauchbar. Die Andruckfedern der Kupplungsbleche brauchen wohl nicht so heftig auf Druck stehen. Habe jetzt die Mitnahmebolzen aus Alu ausgebohrt, neue Ferdern, die um einiges dünner, passend gelängt und mir von einem bekannten neu drehen lassen. Hoffe das Vernieten klappt nach meiner Vorstellung.
Werde Bericht abliefern wie es geklappt hat.
Habe mal acht solche Mitnehmerbolzen geordert.
Bedankt durch:
Moin,

ich verwende jetzt die originalen Federn in gekürzter Fassung, dazu Einziehhülsen und Schrauben mit passenden Rosetten - das macht aktuell einen recht guten Eindruck. Aber es ist etwas tüfteln gefragt, dass der Druck nicht zu groß ist und die Kräfte der einzelnen BAuteile damit ebenso belastet werden - also auch dass der Druck zu klein ist und die Antenne nicht raus oder rein fährt. Viel Erfolg und ich bitte um BEricht Smile

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 80ern, den 90ern und von heute:
-  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93  -  VW Passat Variant 4Motion 2,8 BiFuel BJ '03

[Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg][Bild: signatur-passat.jpg]

Bedankt durch:
Das mit dem nieten der Rutschkupplung hat geklappt. Was nicht klappt sind die Zahnräder. habe jetzt das große Zahnrad ausgebaut und schiebe den Antennenstab, so wie es früher üblich, von Hand raus und wieder rein. So ist die Antenne oritschinöl und teilautomatisch. Smile
Bedankt durch:
Walde hat noch Zahnrad Sätze, falls du das noch richtig reparieren möchtest ?

Gruß
Bo.

Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Tülle für FUBA Antenne entfallen Bo. 9 76 31.07.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Rüdiger393
  Fuba Antenne eggart 23 1.676 26.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 61 38.231 29.05.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Prof.Dr.M
  [Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne Polar300 43 7.935 05.06.2017, 12:00
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 4.090 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 9.957 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 1.553 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 3.628 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 3.039 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 1.836 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste