80er Cabrio Heckklappentausch
#1
Hi @all,

ich habe mal folgende frage:

ich baue zur Zeit ein 97er Cabrio mit Heckschaden wieder auf. Jetzt brauche ich eine neue Heckklappe und finde einfach nicht die richtige zu einem guten Kurs mit guter Substanz. 
die origanle dieses Cabs war die mit der dritten Heckleuchte. 
Jetzt könnte ich eine von einem 92er cabrio ohne die dritte Bremsleuchte inkl. scharniere bekommen. 

Passt die Heckklappe an meinen?

Wenn nicht wo liegt die Problematik?

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit. 

Danke schonmal vorab 

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Heckklappe passt.

Allerings fährst du dann ohne Betriebserlaubnis, da du mit 3. Bremsleuchte bereits die EG-Zulassung hast und in dieser die 3. Bremsleuchte aufgeführt ist als Bestandteil des Fahrzeuges.

Wird zwar keinem Auffallen, da es keiner weis. Wenn aber ein Unfall zustandekommt, bei dem dir einer drauffährt und dies nicht der Fall gewesen wäre, wenn die 3. Bremsleuchte, welche da sein müsste aber nicht ist, den Unfall durch das Erkennengeben des Bremsvorganges verhindert hätte, wirds problematisch für dich.

Hab übrigens noch eine mit 3. Bremsleuchte zuhause in rel. gutem Zustand.

Die kannst für nen rel. Apel und nen Ei bekommen......
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
vielen Dank für deine detailierte Antwort Jürgen, lass dir mal ne Pn da
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich würde einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen nach Schlacht Audi Cabrio suchen   ...da findet man eigentlich immer was. Hab letztes Jahr leider auch eine neue Klappe gebraucht.

Wobei es auch auf dem "normalen" Ebay genug gibt.



VG   Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste