[Problem] Radiowechsel
#1
Hallo alle Miteinander,

Ich habe mich heute angemeldet. Bin seit letztem Monat stolzer Besitzer eines 98er Audi 80 Cabrios.
Nun habe ich mir ein neues Pioneer DEH-X8700 DAB bestellt und muss nun feststellen, das hinten ein Aktivsystem verbaut ist. Kann mir jemand von euch sagen, welchen Adapter ich benötige um dieses am neuen Radio nutzen zu können?
Besten Dank erst mal.
Gruß Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen Udo,

ich hab von Amazon folgenden Adapter "Baseline Connect MINI-ISO Aktivsystemadapter AUDI A3/A4/A6/A8/ALFA 147 4x100 Watt". Hat alles wunderbar funktioniert und für nichtmal 10€ ein echter Schnapper.
Denk dran Zünd- und Dauerplus zu tauschen, sonst sind die Sender jedesmal weg.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Erst mal vielen Dank Cornelius, ich habe mir das Teil mal bestellt. Solange es nicht da is,t habe ich das Audi Radio nochmal eingebaut und mal ne cd reingeschoben. Kann sich hören lassen finde ich. Ich hatte das bislang noch nicht probiert. War ja top Wetter heute. Wow
Gruß Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
Der Adapter ist gestern eingetroffen. Ich habe mich heute daran gemacht, das Radio einzubauen.
Alles verdrahtet und die hinteren Lautsprecher funktionieren einfach nicht. Wenn ich das Audi Radio wieder einbaue geht alles wieder. Kann mir jemand helfen? Ich bin der Verzweiflung nah.
Gruß Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Udo

Hänge doch mal ein Bild hier an wie du alles verdrahtet hast.
Einmal Original und einmal mit dem Adapter.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo, 
ich habe das Problem gestern gelöst. Und zwar hatte ich den blauen Impulsgeber für elektrische Antenne ausgestöpselt weil ich diesen nicht benötige. Aber ganz vergessen, das das Aktivsystem auch einen Impuls braucht. Und die Masse am Radiogehäuse hatte ich nicht angeschlossen. 
Zum Glück gibt es noch den HiFi Spezialisten, der da auch recht hilfsbereit war. 
Ich danke euch für die Unterstützung. 
Gruß Udo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiowechsel - mit Freisprecheinrichtung lisa2705 12 7.162 29.03.2015, 21:06
Letzter Beitrag: Doppelherz
Question Anfängerfragen Radiowechsel Tiberius 6 5.736 28.01.2010, 22:39
Letzter Beitrag: semu
  Radiowechsel welche Adapterstecker??? Cabriofahrer75 5 4.854 28.09.2007, 09:41
Letzter Beitrag: Cabriofahrer75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste