Beiträge: 300
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1998
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
7 Danke aus 7 posts
05.04.2017, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 21:10 von DirkM.)
Hallo mal wieder,
ich habe zur Zeit einen BC mit MC in Betrieb. Hier funktioniert auch alles einwandfrei.
Lasse ich den kleinen weißen Stecker ab, kann ich immer noch die verschiedenen BC Anzeigen umschalten.
Jetzt habe ich den BC mit AC eingebaut, ohne den jetzt nötigen 26poligen Stecker.
Hier kann ich weder die Anzeige des BC umschalten, noch habe ich irgendeine Anzeige im AC.
Beim einschalten der Zündung ertönt allerdings kurzzeitig ein Signalton. Die Anzeige des BC zeigt 0,0.
1. Verhält sich der BC und AC richtig?
2. Müsste ich nicht auch hier die Anzeige des BC umschalten können?
3. Müsste nicht der AC wenigstens eine Anzeige haben? Hat er, waren keine Lämpchen drin!
4. Kann es an einer Codierung liegen, die falsch ist, obwohl der BC/AC auch aus einem 6Zylinder stammt?
Das mit dem Signalton, könnte ich mir ja noch erklären, aber der rest?
MfG
Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse
Beiträge: 300
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1998
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
7 Danke aus 7 posts
Hi,
habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl verschiedene Belegungen zwischen LSS und BC gibt.
Wie finde ich heraus, welche die Richtige für mich ist?
Ausprobieren ist vielleicht nicht der richtige Weg, habe Angst etwas kaputt zu machen.
MfG
Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse
Beiträge: 300
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1998
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
7 Danke aus 7 posts
06.04.2017, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017, 11:25 von DirkM.)
Hi,
muss mich nochmal melden.
Also die Verbrauchsanzeige funktioniert anscheinend. Habe jetzt nur noch das Problem, dass ich die Anzeige im BC, mit dem Schalter nicht wechseln bzw. resetten kann.
Ich habe am LSS den schmalen braunen Stecker. Die Belegung ist wie folgt:
LSS (braun 6polig) BC (schwarz 10polig)
1 4 (hoch)
2 2 (runter)
3 3 (Wurzel von Anzeigeumschaltung)
4 6 (Reset)
Ist diese Belegung so korrekt? Wie geschrieben, bei meinem BC/MC funktioniert das.
Neue Feststellung. Schließe ich den BC/AC an und tippe mit den Adern blau/grün/grau gegen Masse, funktioniert augenscheinlich alles, nutze ich aber die braune Ader vom LSS geht es nicht. Leitung braun hat zwischen LSS und BC-Stecker Durchgang. Muss auf dem Pin 3 vom BC (schwarzer Stecker) Masse liegen?
MfG
Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse
Beiträge: 300
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 01/1998
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
7 Danke aus 7 posts
12.05.2017, 06:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2017, 06:29 von DirkM.)
Hi,
AC/BC waren leider defekt. Wahre zurückgegeben.
MfG
Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse