02.05.2017, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017, 13:08 von olli190175.)
Moin Cab-Fans,
bevor die diesjährige Saison wieder startet, standen so einige Arbeiten bei meinem Cab an.
Auch dachte ich diesmal zusätzlich zum normalen Frühjahrsservice auch einmal Zahnriemen & Co wechseln zu lassen (ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre drin).
Und wenn das ganze Geraffel an der Front des Motors schon einmal beiseite gelegt ist, dann lasse ich auch gleich die darunterliegenden Teile wechseln.
Folgendes wurde vor einer Woche gemacht (bei KM-Stand ~ 110.000 km):
- Zahnriemen inkl. Spannrollen erneuert
- WaPu erneuert
- Keilrippenriemen inkl. Spannarm erneuert
- Wellendichtring Kurbelwelle (vorn) erneuert
- Thermostat erneuert (juhuu, ich erreiche bei 8°C Außentemperatur endlich ohne Mühe 90°C Kühlmitteltemperatur)
- Temperaturfühler Kühlwasser erneuert
- Motoröl und Filter erneuert
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Korrosion von Kühlwasserrohren und Klimaleitungen entfernt und Leitungen versiegelt
und zu guter letzt: TÜV und ASU ... ohne Mängel
Bezahlt habe ich für alles insgesamt 800 €
Ein fairer Preis, wie ich finde.
Nun kann die Saison richtig starten ... fehlt nur noch Wetter, Wetter, Wetter
Gruß Olli
bevor die diesjährige Saison wieder startet, standen so einige Arbeiten bei meinem Cab an.
Auch dachte ich diesmal zusätzlich zum normalen Frühjahrsservice auch einmal Zahnriemen & Co wechseln zu lassen (ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre drin).
Und wenn das ganze Geraffel an der Front des Motors schon einmal beiseite gelegt ist, dann lasse ich auch gleich die darunterliegenden Teile wechseln.
Folgendes wurde vor einer Woche gemacht (bei KM-Stand ~ 110.000 km):
- Zahnriemen inkl. Spannrollen erneuert
- WaPu erneuert
- Keilrippenriemen inkl. Spannarm erneuert
- Wellendichtring Kurbelwelle (vorn) erneuert
- Thermostat erneuert (juhuu, ich erreiche bei 8°C Außentemperatur endlich ohne Mühe 90°C Kühlmitteltemperatur)
- Temperaturfühler Kühlwasser erneuert
- Motoröl und Filter erneuert
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Korrosion von Kühlwasserrohren und Klimaleitungen entfernt und Leitungen versiegelt
und zu guter letzt: TÜV und ASU ... ohne Mängel
Bezahlt habe ich für alles insgesamt 800 €
Ein fairer Preis, wie ich finde.
Nun kann die Saison richtig starten ... fehlt nur noch Wetter, Wetter, Wetter
Gruß Olli