Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017)
#1
Hallo zusammen,

ich mach hier mal einen neuen Beitrag auf, weil der alte von 2011, an den ich mich ursprünglich drangehängt hatte, als "gelöst" markiert war, was ich zunächst nicht bemerkt hatte, aber nachträglich auch nicht ändern kann. Es geht um diesen hier: https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=22191


Nun hat es auch mich erwischt mit diesem Problem, allerdings auf leicht abgewandelte Weise, die bisher noch nicht angesprochen wurde:

Nach längerer Standzeit musste ich mein Cabrio (V6) mit Starthilfe starten. So weit, so gut, Habel angeschlossen, Motor gestartet, hustet, und läuft.


DANN FÄLLT DIE MOTORHAUBE ZU......

...und die Starthilfekabel sind noch angeschlossen !!! [Bild: mellow.gif] - rotes Pluskabel an Pluspol, schwarzes Minuskabel an Masse.


(vorläufiger) ENDZUSTAND:

Da das rote Pluskabel weiter senkrecht auf dem Pluspol der Batterie steckt, ist die Haube

* links offen, und stützt sich mit der Starthilfekabelklaue gegen die Batterie ab,

* In der Mitte wohl nicht eingerastet, der Zuggriff in den Audiringen (im Kühlergrillgitter) steht maximal hervor,

* rechts bombenfest in der Verankerung drinne, und wohl verkantet. Haube steht rechts tiefer als Kotflügel, was normalerweise nicht so ist.

* Motorhaubenentriegelungsbowdenzug kann zwar maximal rausgezogen werden, aber bringt nix.

* Motorraumunterverkleidung ist momentan nicht vorhanden.


Frage - wie krieg ich das Ding wieder auf und damit vor allem auch die Starthilfekabel entfernt?

Der Bowdenzug überm linken Scheinwerfer ist zumindest sichtbar, d.h. dessen schwarze Plastikummantelung.

Gibt es eine Chance , VON UNTEN (beim V6!) dranzukommen? Wenn ja - was wäre dann zu tun?

Kann man bei leicht angehobener Motorhaube (links mehr als rechts) das Kühlergitter entfernen, und würde das überhaupt was bringen?


Das Cabrio steht jetzt bei meinem hauptberuflichen Schrauber, der vielfach mehr Erfahrung und Gefühl hat als ich, aber die spezifischen Einzelheiten unseres Cabriomodells eben auch nicht kennt.

Es wäre natürlich schön, wenn es für meinen Fall eine "einfache" Lösung gäbe. Falls es nur eine schwierige/anspruchsvolle geben sollte, dann könnte mein Profi (im Gegensatz zu mir) das vielleicth hinbekommen, sofern hier jemand weiß, wie das zu bewerkstelligen ist.


Für sachdienliche Hinweise besten Dank vorab!
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

wenn:
Da das rote Pluskabel weiter senkrecht auf dem Pluspol der Batterie steckt, ist die Haube

dann solltest Du an Masse kommen. Also abklemmen und wegnehmen.
dann die Haube halten und den Plus rausfummeln.
dann Haube zumachen

und wieder öffnen ..

oder hab ich beim lesen irgendwas grundlegendes überlesen?
Nachtrag: ich gehe von einem 2.8er aus der die Batterie hinter dem Scheinwerfer hat!
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#3
Hallo Kai, Hoffentlich sieht mich keiner
schaue mal in Dein Postfach. Du hast eine E-Mail.
Viel Glück und Spaß dabei.

Gruß
Didi   Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#4
Hallo zusammen,

der Schrauber meines Vertrauens hat's in meiner Abwesenheit hinbekommen, heureka!

WIE er's gemacht hat weiß ich allerdings nicht....


Allen "Antwortern" hier herzlichen Dank!


Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.290 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Federn] Motorhaube - Gasfeder (8A0823360A) Kai-8G 4 2.625 26.03.2021, 23:22
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.236 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube Audi Cab 01/1998 auf 03/1997 ? thoersti 1 1.635 15.03.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 4.806 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Info] Dämmmatte Motorhaube ? DerGoldeneReiter 6 4.315 23.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.606 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 17.762 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.443 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Motorhaube schließt auf einer Seite nicht linuxstevie 6 4.770 08.12.2013, 23:42
Letzter Beitrag: Saxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste