Orig. Nokia Boxen
#1
Hallo und schönen Guten Tag liebe Cabrio Kollegen,

ich bin neue hier im Forum und habe auch gleich schon ein kleines Problemchen mit meinen orig. Nokia Boxen im Armaturenbrett das Aktiv Systems.
Habe schon die Suche benutzt und auch schon alle 68 Seiten der HiFi Abteilung durchgestöber. Habe einiges Nützliches dabei gefunden, aber leider nicht das was ich suche.
Auf der Beifahrerseite hat meine Box ganz normal zwei Anschlüsse wie man es so kennt. Aber auf der Fahrerseite sind es vier Fähnchen, die auch alle angeschlossen sind. 
Habe mir neue Boxen für gekauft ( Audison APX 4 ), die natürlich aber nur zwei Fähnchen zum Anschluss der Boxenkabel haben.

Kan mir jemand sagen, wofür die zwei äußeren Fähnchen an der Box sind und wie oder ob ich die bei den neuen Boxen wieder anschließen muss?


   
   
   
   

Für Eure Hilfe bin ich Euch schon einmal vorab Dankbar.

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marc,

die LS auf den Fotos sind keine Original Front-LS von unserem Cab.
Das scheinen welche mit Doppelschwigspule zu sein, d.h. 2X4Ohm, deswegen auch die vier Anschlüsse, die sind dann bestimmt in Reihe verschaltet.
Kann auch in Parallelschaltung sein, dann wären das nur noch 2Ohm Impedanz, kann die Endstufe des Radios zerstören.
So wie Du es beschreibst ist der Andere vermutlich der Originale, der müsste die Nr 8G0035411 haben

Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo ich nochmal,

ich hab jetzt rausgefunden was das mit dem LS auf sich hat.
Du hast bestimmt die original Freisprecheinrichtung und dann ist der rechte LS mit zwei zusätzlichen Anschlüssen versehen, die sind dann für die FSE.
Also doch original, für Deine neuen LS etwas schwieriger.

Gruß

Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch: Wolfhard
#4
Hallo Marco,
super, danke für Deine Hilfe. Da liegst du bestimmt absolut richt. Da das Cabrio ab Werk mit einem Autotelefon ausgestattet ist, kann das mit der Freisprecheinrichtung natürlich absolut Sinn ergeben. Gut, dann werden die Anschlüsse ja für den Rest der Anlage nicht unbedingt benötigt.

Super, nochmals Danke für Deine Hilfe.

Mfg Marc
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Nokia-Aktiv-Papp-Lautsprecher auf Passivlautsprecher unter Verwendung der Nokia-Verst Lord of the Rings 4 3.936 07.09.2023, 11:42
Letzter Beitrag: MPMelle
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.399 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Nokia-Subwoofer Anschlusskabel richiekuester 4 5.079 24.10.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.540 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  Reparatur Nokia Aktivlautsprecher Jos2011 2 2.719 03.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Bezugsquelle 5- bzw. 12 poliger Stecker Nokia LS kirmskrams 1 2.124 09.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.314 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Knacksen, krächzen oder kein Ton bei Nokia Aktivboxen Saulreaver 0 1.334 12.09.2019, 13:45
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.362 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.543 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste