Schließplätchen vom Zündschlosszylinder
#1
Hi,
in meinem Coupe wurde mal von einer Werkstatt ein neues Zündschloss mit Zylinder eingebaut, seitdem braucht man 2 Schlüssel.
Gibt es eine Möglichkeit die Schließplätchen auszutauschen? Event. Universalplätchen passend feilen? Der alte Zylinder ist nichtmehr da.
Ich hätte jedenfalls wieder gerne nur 1 Schlüssel, wenns geht ohne ein ganz neuen Schlosssatz zu kaufen Zwinker 

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: blue-elise
#3
Hi,
danke Dir, wiso hab ich die se Faq übersehen?
Steht zwar nich die Antwort drin die ich mir erhofft habe, aber .....
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi
Da steht genau die Antwort drin die Du brauchst ! Ob sie Dir gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
So kannst Du die Schließzylinder passen zum Schlüssel "codieren"

Mfg
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: blue-elise
#5
Ja, so hab ich das ja gemeint, die Anrwort gefällt mir nicht. Zwinker 
Ich hab ja weder alte Schließplätchen vom Zündschlosss, als auch von den Türschlössern.
Und wenn das Zündschloss eh nicht zerstörungsfrei zu öffnen ist, hats ja kein Sinn.
Vieleicht besorg ich mir mal ein gebrauchtes Zündschloss und versuche es trotzdrm zu zerlegen.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen

Zündschloß zerlegen kannst dir sparen = geht nicht!

Wie von Audi Driver verlinkt, musst du die restlichen Schließzylinder passend zu deinem Zündschloß anpassen, die Schließplättchen hat der "Freundliche" in einer kleinen Kiste, falls sie nicht einmal einer Lagerräumung zum Opfer gefallen sind. Das ist einfacher, als die Plättchen einzeln zu bestellen (falls es sie noch gibt), da du ja wie genannt "probieren" musst, welche Codierung zu deinem vorhandenen Schlüssel / Lenkschloß passt.

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Tux , blue-elise
#7
Ach so,
die Plätchen für die Türzylinder gibts/gabs schon beim Smile  zu kaufen.
Dann werd ich dort mal Anfragen.

Danke
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
und wenn nicht, dann habe ich mir die früher vom Schrottplatz geholt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plättchengrößen, wenn man genug Schlösser geleert hat, so hat man ausreichende Anzahl von jeder Größe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Thumbs Up 
Ich hänge mich hier mal mit rein.

Gleiches Problem wie der TE: Ich habe zwei versch. Schlüssel. 1x zum Aufschließen, 1x zum Starten.

Ja, ich habe die FAQ gelesen. Wollte die Schließzylinder ausbauem um die Audi "umschlüsseln zu lassen, da ich gerne die beiden original Audi Schlüssel nutzen wollte.
Jetzt kommts:

1x passt der original Audi Schlüssel ins Zündschloss und NICHT in die Türen/Kofferraum.

Beim andern Schlüsselsatz passt der original Audi Schlüssel NUR in den TürenKOfferraum und NICHT ins Zündschloss Huh 

Keine Ahnung was der VB da gemurxt hat...
Somit macht die Aktion" Schließzylinder auf original Audi Schlüssel keinen Sinn mehr.

Kann man Original Schlüssen (qusi schlüsselfertig ;-)) bei Audi fürs Zündschloss nachbestellen ?
Satz komplett neue Schlösser kostet 310€ bei Audi Tradition...so groß ist dann mein Leidensdruck auch nicht...

Wer hat ne gute Lösung für mein Problem ?


Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo 0588516

Ich verstehe dein Problem bei der Zielsetzung nicht.
1. Türen, kofferraum unterscheiden sich vom Zündschloß
2. Zündschloß lässt sich nicht umcodieren
Da ist es doch logisch, dass man Türen und Kofferaum ändern muß !
Danach lässt Du noch 2 nachmachen. Das kann jeder Baumarkt.
Hast ja keinen Transponder oder Batterie drin und es ist der nicht klappbare Aussenbahn Schlüßel.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste