[Info] Was hat Audi ...
#1
... sich denn da wieder für einen Blödsinn einfallen lassen?

Neue Leistungskennzeichnung

Meinungen?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
„Mit der zunehmenden Relevanz alternativer Antriebstechnologien wird Hubraum als Leistungsmerkmal bei unseren Kunden an Bedeutung verlieren. Die klare Logik der künftigen Kennzeichnung nach Antriebsleistung macht es möglich, das Angebot der Leistungsstufen zu differenzieren“
Zitat Audi-Mediacenter.com

Das sagt doch alles?!
Audi ist halt mal wieder vorne dran mit etwas, das alsbald in ähnlicher Form von den Mitbewerbern kopiert wird. Und ausserdem ist´s ja irgendwo logisch, wenn man weiterhin aussen am Fzg angeben will was drin steckt. Beim E-Motor gibts ja keinen Hubraum, allerdings, man könnte ja Anzahl der Wicklungen angeben...  Das ja man doof Ich lach mich wech


LG
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

die Mitberwerber machen es doch schon seit geraumer Zeit vor, z.B. ist in einem BMW beim 530e kein 3 Liter Hubraum verbaut, ein E250 hat auch nur 2 Liter Hubraum.
Was soll also neu sein, Audi ist eher hinten dran.

Viele Grüße

Cornelius
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei Audi 50 denk' ich immer noch an den nachgemachten Polo.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen
@ Christoph: eher umgekehrt, als erstes war der Audi 50 am Start, der Polo kam erst später...

siehe hier: Die Händlerpräsentation des Audi 50 erfolgte am 26. Oktober 1974 (aus Wikipedia)

Der VW Polo I war ein von Frühjahr 1975 bis Mitte 1981 hergestellter dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck von Volkswagen und ursprünglich die Sparversion des besser ausgestatteten Audi 50. Dieser kam bereits im Herbst 1974 auf den Markt, wurde jedoch schon Mitte 1978 wieder eingestellt

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

so, so, neue Leistungskennzeichnung. Solange man das ab Werk "ohne Aufpreis" abbestellen kann ist noch alles in Ordnung.

Früher hatten fast alle Wagen hinten drauf stehen welcher Motor drin war und somit etwas über die Leistung verriet, also so total neu ist das nun wirklich nicht.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wobei diese Kennzeichnung ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes ist, da man ja nur einen Leistungsbereich angibt und nicht die tatsächliche Leistung.

Wenn, dann bitte nach Vorbild aus dem LKW-Bereich, mit z.B. Audi TTS.228 TFSI quattro oder A6.235 TDI quattro
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vielleicht sollte man bei Gelegenheit auch die Heckpartie verbreitern um alle Schriftzüge draufzubekommen... Smile 

Mercedes hat da auch schon drüber nachgedacht...  Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch: Tux
#9
Hi

Was Cornwald sagt ist schon war. Die Bezeichnungen haben nichts mehr mit Hubraum und Zylindern zu tun. Wie schade !  Da bin ich aber traurig!

Nun haben wir 5er Abstufungen zu erwarten die zumindest untenrum 30-32kW Leistungsbereich abdecken. Habe das mal im Excel gecheckt. Obenrum ab 60 spreizt sich das mehr.
Erfordert halt wieder neues anlernen der Modellbezeichnungen. Erlaubt aber somit auch dem unkundigen zu erkennen:

"Ooohhh ein hohe Zahl ! Mehr = besser = dickere Hose"

Audi SQ7 70 TFSI quattro etron - wird langsam sperrig Zwinker
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Was Audi da macht ist genauso Geil wie die Einheitsoptik der einzelnen Modelle.
Wenn mein 4b mal das Zeitliche segnet war das mein letzter Audi, Singleframe sei dank.
Das Cabrio bleibt natürlich für immer.

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste