Reflektor Scheinwerfer ?
#1
Gutenabend zusammen.

Bei meine letzte jährliche Prüfung wurden beide Reflectoren der Scheinwerfer bemangelt. In NL ist es nicht so schlimm als beim TÜV in D also darf ich noch weiter fahren. Nächstes Mal muss aber gewechselt sein.
Cool
Wisst ihr ob es die Reflectoren auch einzeln gibt? Komplette Scheinwerfer sind nicht gerade billig, auch beim unabhängigen Teilehandel.


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rob,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es die Reflektoren nicht einzeln gibt - die Gläser und Gummidichtungen schon. 

Da wird Dir wohl nur der Schrottplatz oder Ebay helfen, wenn Du sparen willst; vielleicht auch ein Member von hier, der ein Schlachtfahrzeug hat. Bei Deinem Baujahr (dem vom Cabrio Ätschibätsch ) können es auch die Scheinwerfer von einem Audi 80 B4 (Limosine oder Avant) mit 6-Zylinder-Motor sein; die 4- und 5-Zylinder-Modelle hatten alle den Blinker direkt neben dem Scheinwerfer - nur bei den V6-Modellen waren die Blinker in der Stoßstange verbaut und somit baugleich wie beim Cabrio.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Wegen den Reflektoren schau mal bei Tradition rein.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(08.09.2017, 08:50)coupe110 schrieb: Hallo
Wegen den Reflektoren schau mal bei Tradition rein.

Hi Coupe

Schreibst Du das jetzt aus Langeweile ? Huh
Wenn Du weisst, dass er dort vhd. ist, dann schicke doch einen Link mit um Streaky zu helfen.
Wenn Du es nicht weisst sind diese Art von Beiträgen nur heiße Luft. Macht zwar warm aber nicht satt.

Also die Teilnummer der H4/Halogen Scheinwerferreflektoren lautet:
Links: 895 941 151 D
Rechts: 895 941 152 D


Bei Ellipsiod/DE mit H1 lampen kann man den Reflektor NICHT kaufen. Da hat Winnie recht.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Carrera-Racer
#5
Hey Thilo,

mit jede Antwort bin ich froh Cool ..!

Aber deine Teilenummern waren schon sehr hilfreich.
Den lokalen Freundlichen angerufen und die waren irgendwann mal lieferbar.
Über Tradition gibt's momentan nur Rechts.

90 Euronen das Stück, ohne Versand weil das Lager ist irgendwo in Deutschland....
Geht nicht mehr 'gratis' über Importeur....

Ich gehe jetzt aber hier mal nachfragen...

http://scheinwerferklinik.de/

Laut website 2 für den Preis von einen.... Smile ...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Rob,

geben und nehmen - der Zweck eines Forums.
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine "Scheinwerfer-Klinik" gibt. Habe mir den Link gleich einmal gespeichert. 100 EUR für zwei Reflektoren ist doch mal ein Angebot, was gar nicht so schlecht klingt.
Erste Sahne
Allerdings solltest Du in Erwägung ziehen, dass nach dem Zerlegen der Scheinwerfer die Dichtungen vermutlich nicht mehr brauchbar sind. Auch besteht immer die Gefahr, dass der Kunststoff versprödet ist und Teile abbrechen.

Zu den Teilenummern von Thilo möchte ich ergänzen:

Das sind die Reflektoren für Halogen-Doppelscheinwerfer mit H4-Hauptscheinwerfer und H1-Fernscheinwerfer
[attachment=3860]

Bei Dir könnten auch die einfachen Scheinwerfer (nur mit Standlicht) verbaut sein.
[attachment=3861]
Die Teilenummern für die Reflektoren sind dann
Links: 893 941 151 E
Rechts: 893 941 152 E


Die Reflektoren sind in Deutschland, zumindest von einem AUDI-Teilehändler, lieferbar, liegen da pro Stück um 110,- EUR.
Die Dichtungen Pos. 3 (und alle anderen Einzelteile!) sind bei diesem Händler auch lieferbar (ca. 13,50 EUR/Stück) und haben für die Teilenummer 893 941 119 A für die Einfachschweinwerfer.
Bei den Doppelscheinwerfern ist es die Teilenummer 895 941 119 B, ca. 17,50 EUR/Stück.

Solltest Du mehr Informationen brauchen, lass es mich wissen Zwinker

Gruß
Peter

Nachtrag:
Ich weiß, warum Dein Nummernschild gelb ist

Wer drei mal durch die Prüfung fällt, der kriegt ein gelbes Nummernscheld

Ich lach mich wech
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Peter,
Soweit ich  auf deine Explosionszeuchnungen kann erkennen sind die Teilenummern vom Thilo die richtigen für mein cab.
Wenn die zur 'Klinik' gehen ist das ja auch egal.  Cool 
Klar das ich noch die Dichtungen mit rechnen muss. Nur beim komplett Ersatz der Scheinwerfer braucht das nicht . Auch das Risiko des spröden Plastik ist logisch, aber dann gehen die eben in der ' Müllklinik'..  Zwinker 

Danke fürs mitdenken. Super!
Greetz, Rob

P.s. blinde Leute in NL laufen mit weiss-schwarze Stöcke. Wenne die Auto fahren gibts weiss-schwarze Nummernschilder..  Ätschibätsch
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Rob,

stimmt wohl mit den Nummernschildern. Meins ist auch schwarz-weiß. Au Backe 

Da mein Cab noch beim Händler steht, habe ich mich noch nicht mit den Hauptscheinwerfern auseinandergesetzt und nur in die Liste geschaut.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass ein rechter Doppelscheinwerfer, aber ein linker Einfachscheinwerfer dargestellt ist.

Der Doppelscheinwerfer ist die Europaversion (so wie wir sie haben) mit dem Aufbau aussen Standlicht, Mitte Hauptscheinwerfer und innen Fernlichtscheinwerfer.

Der Einfachscheinwerfer ist wohl die USA-Version, die durch einen zusätzlichen Blinker neben dem Hauptscheinwerfer aussen ergänzt wird, in der Zeichnung Pos. 5
[attachment=3862]

Und ich hatte mich schon gefragt, warum das Cabriolet vorne zwei Blinker übereinander hat Au Backe

Gruß
Peter

P.S.:
Gefahrenstellen und Hindernisse werden in Deutschland gelb-schwarz gekennzeichnet  Ätschibätsch  Ich lach mich wech 

Zitat:......empfiehlt die Durchführungsanweisung (Anm. d. Verf.: der Berufsgenossenschaften; BGV A8) die Verwendung einer gelb-schwarzen Sicherheitsmarkierung für dauerhafte Gefahrenstellen und Hindernisse
Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

hier ein Bild von US Ausführung. Auch ich fragte mich,
warum Doppelblinker. Macht so aber Sinn.

https://goo.gl/images/61YebR.

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#10
Hallo Thomas,

schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die die Dinge mal hinterfragen oder es genau(er) wissen wollen. Erste Sahne 

Vielen Dank für die Aufklärung!

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor ausbauen / Hella Breitband Thomas Georg 1 468 08.06.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 29.915 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.678 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.427 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.543 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.521 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.697 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.784 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.330 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.344 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste