Welches Originalradio?
#11
Hab noch ein originales Cabriolet Beta hier. Umgebaut auf LineIn.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...979270.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ein Gamma CC 190mm breit incl. kompletten Rahmen habe ich hier noch liegen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Frank

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo in die Runde,

ich kann einen originalen Wechsler beisteuern. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(09.09.2017, 15:06)Cornwald schrieb: Nein, passt nur in der Höhe, die sind 220mm breit und wir haben nur 213mm

Musste ich auch lernen, nachdem ich das ersteigerte Radio einbauen wollte...

Nach einer genaueren Untersuchung und Anwendung einer Blechschere und Tischkreissäge wurde aus dem 220er Radio eines mit 213mm Breite. Passt perfekt und ist quasi nicht zu sehen  Erste Sahne

Viele Grüße,
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,

zum Thema Concert ll solltet Ihr Euch mal mit Detlef Jungherz in Verbindung setzen...! Der hat da was tolles gebaut. Diese Lösung findet demnächst auch in meinem NG Verwendung. In Kombination mit einem Bluetooth-Interface (in meinem Fall AnyCar) kann Musik gestreamt & Hands free telefoniert werden. Die Original-Optik bleibt erhalten.

Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tach auch,

ich hätte da den benötigten Einsatz für die Mittelkonsole für ein 213er Radio.

Ferner liegen bei mir noch ein 213er Delta CC und ein 220 Delta CC. 
Für erstes fehlt mir der Code, das zweite hat Code und original Bedienungsanleitung. Umbauanleitung gibt es hier im Forum, sollte der Code nicht beim freundlichen oder sonstwo resetbar bein.

Beide Radions gehen derzeit nicht an, laut Ferndiagnose von den Radio Piraten, müsste das wohl am Schalter liegen (ist wohl ein Standardfehler). Weiterhin liegt ein Wechseler mit Kabel bei mir.

Ich wollte mit das Ganze mal in mein Cab bauen, habe mich aber für ein Becker Traffic Pro entschieden.

Bei Interesse einfach PM senden.

Viele Grüße 
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Webster

Zu dem Original-Einbau kann ich nur soviel sagen:
Nachdem innerhalb kurzer Zeit zwei mal der Original-Audi-Wechsler kaputt war und ich jedes mal einiges an Geld liegen lassen musste, hatte ich die Schanuze voll!
Dann flog das Wechsler-Teil kurzerhand raus.
Das Radio Delta wurde später durch ein Pioneer DEH-X7800DAB ersetzt. Somit habe ich wenigstens genügend Anschlussmöglichkeiten um auch moderne Musikformate wiederzugeben.
Falls ich mein Baby ohne das Delta-Radio verkaufe, komme ich gerne auf dich zurück, da das Radio dann übrig wäre.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo an alle,

auch ich hatte letzte Zeit das Bedürfnis verspürt, an meinem Sound im Fahrzeug etwas zu verbessern.
An meinem Gamma CC streikte ohnehin schon länger das Casettenlaufwerk und inzwischen wollten auch die Tasten für den Sendersuchlauf nicht mehr.
Ein für mich optisch passendes Zubehörradio war nicht auffindbar.
In Hohenroda habe ich mich dann von Detlefs Umrüstung auf Concert II inspirieren lassen.
Ein entsprechendes Radio (aus einem A4) hat sich dann auch schnell finden lassen.

Mit etwas Überwindung wurde das schöne Teil dann mit einer oszilierenden Säge auf das passende Maß gebracht.
Ich muss sagen: genau das richtige Werkzeug für diese Arbeit!!!
(Außerdem muss in der Mittelkonsole unter den Schaltern ein kleiner Grat entfernt werden, was mit diesem Werkzeug sogar im eingebauten Zustand kein Problem darstellte.)
Schwarzes Isolierband um die offenen und verschliffenen Kanten der Blende sorgte für eine ordentliche Optik, obwohl die Blende ja seitlich durch das Amaturenbrett und oberhalb durch die Schalter abgedeckt wird.

Einen Can-Bus-Simulator (Hersteller Kufatec) habe ich von Jestex in Halle bezogen.
Dort wusste man sofort Bescheid, was für mein Facelift-Modell umgepinnt werden musste. Passte dann "plug and play"!
Radio schaltet also über Zündung an und aus und auch die Tastenbeleuchtung des Radios leuchtet nun auch schön rot!

An den Wechsleranschluss wurde ein Modul von AnyCar für USB/SD/AuxIn/Bluetooth angeschlossen.
Nun geniesse ich es sehr, in meinen Cabrio endlich meine Wunschmusik von verschiedenen Datenträgen abspielen zu können!
Auch die Freisprechfunktion funktioniert wunderbar.

Offensichtlich leistet das Concert II deutlich mehr Watt als das ursprüngliche Gamma CC !
Denn statt dem vorherigen Blechdosensound tönt es nun mit recht ordentlichem Klang aus den originalen Boxen und dem Nokia-Subwoofer.
Für meine nicht so sehr verwöhnten Ohren reicht der Klang nun vollkommen aus und hat auch bei Freunden und Bekannten Zustimmung erfahren!

...und das alles mit nahezu originalem Design!

Großen Dank an Detlef für die Inspiration und Unterstützung!!!

Viele Grüße

Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Welches Audi Concert 2 hat 21cm Breite und passt ins Cabrio? Roschi1963 8 6.084 07.04.2023, 19:21
Letzter Beitrag: Cinderella
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.924 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Welches OEM Radio mit vier Passivlautsprecher Brutal_Lion 7 3.274 26.09.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Originalradio Cabrio 1995 spidipizza 8 4.810 23.12.2018, 20:33
Letzter Beitrag: Georg86
  Welches Radio im 93er Cab firstV6 13 6.892 27.06.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Kai
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 7.764 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Originalradio Concert 1 in Cabrio Typ 89? Grappa 13 10.487 29.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.556 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welches originale Radio? peter28131 3 4.052 29.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: firstV6
  Kabelführung Originalradio Gamma der Goldwinger 8 5.888 05.12.2012, 11:39
Letzter Beitrag: der Goldwinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste