Relais Verdeckpumpe
#1
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich auch für mich die Saison begonnen hat ( Zwinker ) beschäftige ich mich gerade mit dem Umbau meines manuellen Verdecks auf ein elektrisches Verdeck.

Die letzten Tage habe ich mich jetzt mit dem Kabelbaum des Verdecks beschäftigt und mir auch die Hydraulikpumpe des Verdecks angeschaut. Alle Stecker konnten von mir laut Stromlaufplan einwandfrei identifiziert werden, jedoch scheint auf der Pumpe auch ein Relais verbaut zu sein. Habe ich das richtig gesehen ? Laut Stromlaufplan sehe ich hier keines. Erwähnen sollte ich, das es sich hierbei um den neuen Hydraulikzylinder für das Verdeck handelt. 

Ist das korrekt, das hier das Relais 214 verbaut ist ?

Noch eine Frage: Hat jemand von euch schon mal die Elektrik im ausgebauten Zustand getestet, bzw. die Funktion der Zylinder geprüft ?
Ich würde diese gerne testen bevor ich den Umbau starte.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

lt. SLP Nr. 51 (Ausgabe 09-1996 - der für den ADR ab MJ 1997 gültig ist) ist das Relais J321 (Relais für Hydraulikpumpe Verdeckbetätigung) direkt am Hydraulikaggregat angebracht.
Lt. den anderen mir vorliegenden SLP Nr. 4 und Nr. 67 ebenfalls.
Ob das Relais die Nr. "214" ist, weiß ich nicht, spielt aber keine Rolle. Ein Universalrelais mit ausreichender Schaltleistung (mind. 30 A - s. Sicherung S24) tut es auch. Zwinker

Einen "Trockentest" habe ich selbst noch nicht durchgeführt, aber wo sollte das Problem sein, wenn alles richtig verkabelt und die Hydraulikleitungen angeschlossen sind?
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie hast Du den Stromlaufplan bekommen ?

Ich konnte bis jetzt nur die hier in der FAQ hinterlegten Stromlaufpläne finden.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andreas,

stark ausgeprägtes Sammlergen, gute Beziehungen zu einem Audi-Service und manchmal Glück  Zwinker

Die Ordner mit den SLP werden oft in der Bucht angeboten, sind m.M.n. aber im Preis überzogen.
Ingesamt gibt es vier Ordner (über alle Modelljahre, Motorisierungen und Ausstattungen), wo ggfs. der passende SLP drinnen sein kann. In Summe sicher mehr als 100. Meist braucht man aber nur geschätzt 3 - 8 für sein Modell.
Ich habe bei weitem auch nicht alles, aber einiges doch schon - zumindest für mein Schätzchen.

Wenn Du mir eine Email-Adresse per PN oder über die Mailfunktion hier schickst, schicke ich Dir die Nr. 51.
Als Gegenleistung bekommen wir dann einen schön bebilderten Bericht über Deinen Umbau. Wird immer gerne (zumindest von mir) gelesen  Zwinker

Achja - falls Du mit der Elektrik Probleme bekommst: Ganz nah in Deiner Nachbarschaft wohnt das Forenmitglied Luke. Der hat's drauf und hilft sicher gerne - zumindest mit Ratschlägen Erste Sahne

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Peter,

Du hast PN.  Smile

Ich werde den Umbau komplett dokumentieren und dann hier posten. Da ich von autewo noch Tips für die Verwendung des Kabelbaums bekommen habe, werde ich diese direkt mit einfließen lassen.

Im Anschluss an dem Umbau lasse ich dann noch das Verdeck wechseln.
Der Wechsel des manuellen Verdecks lag eh an, da die Scheibe mittlerweile hart und milchig geworden war.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Verdeckpumpe Jos2011 4 2.261 11.09.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Jos2011
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.198 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  Teilenr. vom Hydrauiköl behälter von der Verdeckpumpe Deiwel 1 1.667 16.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck klackt nur ein Relais pooc 1 1.547 06.06.2016, 11:21
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckpumpe hinüber ? sasa-nf 24 10.926 25.07.2013, 16:20
Letzter Beitrag: sasa-nf
Exclamation Verdeckpumpe springt nicht an Basti89 11 6.437 12.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Basti89
Exclamation Verdeckpumpe wiwawusel 25 21.894 08.10.2012, 04:45
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckpumpe zerlegt wundi 9 7.469 25.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: wundi
  HLP 22 für Verdeckpumpe? Mutzenbacher 3 4.804 04.05.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Verdeckpumpe ulhageri 2 3.689 29.11.2011, 20:05
Letzter Beitrag: ulhageri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste